kann man zwei pdf Seiten mit wxga eines x200 / x200 tablet noch recht angenehm lesen ?

simboss

New member
Themenstarter
kann man zwei pdf Seiten mit wxga eines x200 / x200 tablet noch recht angenehm lesen ?

ich habe ein x61s und bin sehr zufrieden. Jedoch beabsichtige ich auch ein tablet zu kaufen. Ich frage mich jedoch ob ein wxga screen eines x200 bei einem solch kleinen Bildschirm wirklich sinnvoll ist. Besonders wenn man viele pdfs liest.

Der SVGA des x61s ist sehr komfortabel für 1 pdf Seite auf dem screen, ist jedoch für 2 pdfs aufgrund der geringen Auflösung kaum geeignet.
Muss bei einem x200 eine Lupe für 2 pds genommen werden oder ist das noch einigermassen erträglich? Wie ist das Lesen eines x200 tablet in der längs bei gekipptem Bildschirm?

Lupe nicht, aber Spass macht es auch nicht es sei denn du hast das X200 auf dem Schoss, am Schreibtisch evtl. noch mit einem Ordner/Papier davor ist das aber wirklich wenig prickelnd.
Da schon eher das T400s mit 14"

Mit Tablets hab ich jedoch keine Erfahrungswerte...

Ich kann dazu nur ein sagen: 1 Seite im Querformat lässt sich sehr gut lesen und hat da eine angenehme Größe (auf 1280x800). Selber angucken kannste dir das mal bei dem Vorstellungsthreads des X200t da sind vielleicht schon viele Fragen von dir enthalten: *KLICK*

danke,

war sehr zufrieden mit meinem x40 das ich etwa ein Jahrzehnt gebraucht hatte bis es zu lahm für die neue Software wurde. sehr zufrieden auch mit dem x61s.

Ich finde sxga gerade an der Grenze, vielleicht bereits auch ein bisschen zu grob. Die x61 tablets sind billiger zu erhalten als die neue x200t serie was auch ein grund für eine Entscheidung sein kann.

Ich weiss einfach nicht ob ein wxga wirklich Sinn macht bei einem solch kleinen Bildschirm.

Gibt es qualitative Unterschiede in der Stifteingabe der Bildschirme und Bildschirmqualität von x200t oder x61t oder ist es etwa dasselbe?
Sind eigentlich die x61 die letzten Modelle der Serie oder plant lenovo einen Neuaufleger?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben