X6x kann man von aussen/per Software erkennen, ob man 2 oder 3 WLAN-Antennen hat?

• Ersteller Ersteller dertede
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertede

Guest
Themenstarter
Ich lese hier immer wieder von den 2 bzw 3 Antennen-WLAN Versionen, da frage ich mich was ich in meinem 7666-E3G (original abgn installiert) wohl habe. Kann man das von Aussen bzw per Software irgendwie erkennen?

Am oberen Rand habe ich die beiden geriffelten Antennen sowie diesen glatten Deckel rechts von der linken Antenne.

Der Deckel sagt nix aus, da die Antennen ans Displaypanel geklebt werden.
Du könntest zumindest die Tastatur abschrauben um festzustellen, ob drei Antennen verbaut /angeschlossen sind.

Gruß aus Trier

Die Tastatur ist ja CRU, also auch in der Garantiezeit problemlos abnehmbar oder?

Oh, das sieht schlecht aus, es sind im Kabelkanal (von links nach rechts)

ein graues mitteldickes
ein schwarzes dickeres
ein schwarzes mitteldickes
ein schwarzes ganz dickes verdrilltes (und ummanteltes)..

:-(

ich kann zwar zu dem Bild nichts sagen, an der W-Lan karte kannst Du schauen wieviele Kabel an der W-Lan Karte stecken.

Ich lese hier immer wieder von den 2 bzw 3 Antennen-WLAN Versionen, da frage ich mich was ich in meinem 7666-E3G (original abgn installiert) wohl habe. Kann man das von Aussen bzw per Software irgendwie erkennen?

evtl. wenn die W-Lan karte noch aus dem Originalen ist, kannst Du anhand der Karte im Gerätemanager bzw. aus dem Part lockup ( von der Lenovo seite) erkennen, welsche Karte das ist und somit auch wieviele Anschlüsse das hat.

Also, da das Gerät noch Garantie hat und einen unverbastelten Eindruck macht, gehe ich davon aus, dass die original ist. Gerätemanager sagt

Intel(R) Wireless WiFi Link 4965 AGN
PCI\VEN_8086&DEV_4230&SUBSYS_11118086@REV_61

Lenovo Pats Lookup sagt:
[TABLE="class: pnTable, width: 450"]
[TR]
[TD]42T0866[/TD]
[TD]42T0867[/TD]
[TD]INTEL KEDRON 802.11 WLAN ADAPTER CARD FR
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

---> http://www.thinkwiki.org/wiki/Intel_PRO/Wireless_4965AGN_Mini-PCI_Express_Adapter

Aber selbst wenn die 3 Antennenanschlüsse hat, heisst das doch noch lange nicht, dass die alle 3 belegt sind oder? Und das KeyboardBezel will ich in der Garantie nicht abbauen...

Zuletzt bearbeitet:
du darfst es aber abbauen. ohne garantieverlust.
bei der 4965 wurde z.t. der 11n-modus deaktiviert. somit könnten auch nur 2 antennen liegen. sofern keine markante wwan-antenne verbaut ist, tippe ich auf 3 wlan-antennen, von denen eine am ende weiß markiert ist. ansonsten könnte es auch das kabel der wwan-antenne sein. das dicke geht jedenfalls zum modem

Aber selbst wenn die 3 Antennenanschlüsse hat, heisst das doch noch lange nicht, dass die alle 3 belegt sind oder?

jaaain, also wenn das von Lenovo mit 2 Antennen geliefert wäre, macht es dann keinen sinn, diese Karte einzubauen. und bei deinem x61 ist es in der Beschreibung ( Intel 802.11agn wireless) und bei der Karte brauchst Du aber alle 3 Antennen für den n Empfang, was gleich bedeutet dass Dein x61 3 Antennen hat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben