Kann man PM Diver deaktivieren

Layz

New member
Themenstarter
Hallo Community

Habe mal eine frage ich habe jetzt fast 2 Jahren ein Lenvo Lappi und ... habe mir zeit kurtzem TuneUp Utilities 2012 gekaufe .
und jetzt komme die frage kann man PM Diver deaktivieren ... oder muss es an sein ..

hoffe ihr könne mir da weiter helfen weil der lappi verbraucht durch die ganze stand Programme von lenvo schon sehr viel leistung .

danke schon mal .

MFG
Layz

Lass das TuneUp sein....das bringt effektiv nichts außer Show-Effekt. Nimm den kostenlosen CC-Cleaner und cleane die Registry, das reicht.

Den PM (Power-Management)-Driver solltest Du nicht deaktivieren ;)

P.S. Willkommen im Forum!

Was hast du denn für ein Lenovo-Notebook?

Was ist "PM Diver"? Meinst du "PM Driver"?
Wenn ja, das ist der Powermanagement-Treiber, sprich, die Energieverwaltung deines Laptops. Den solltest du also nicht deaktivieren. :D

Was hast du denn alles für Lenovo-Programme installiert, die so viel Leistung verbrauchen?
Ich gehöre zu den Usern hier, die sämtliche Tuning-Programme für unnötig halten - ich habe noch nie die TuneUp Utilities verwendet und bin auch so sehr mit meinen TPs zufrieden. Wie von ThinkBrett geschrieben - CCleaner reicht völlig aus ;)

Hi,

Du kannst den PM Manager und den PM Treiber über die Systemsteuerung einfach deinstallieren.
Ob das allerdings sinnvoll ist, um ausgerechnet die TuneUp Utilities zu installieren ...

Willkommen im Forum.

Diese sogenannten Tuning-Tools sind neben Viren und Trojanern das beste Mittel, den rechner auf Dauer unbrauchbar zu machen.
Erstelle als Erstes die Recovery-Medien, bevor Du etwas an Deinem System "schraubst".
http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools#Erstellen_von_Wiederherstellungsdatentr.C3.A4gern

Hier findest Du eine Übersicht, welche Tools von Lenovo Sinn machen:
http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools

Besser ist z.B. Symantec Antivirus zu deinstallieren und z.B. das bessere und ressoucenschonendere Avast oder NOD32 zu verwenden.

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, frage hier nach, dann können wir weiterhelfen.

Du kannst den PM Manager und den PM Treiber über die Systemsteuerung einfach deinstallieren.
Wenn man kein Standby, Ruhezustand und keine Stromsparmöglichkeiten braucht, dann geht das.

Is mal die Info`s vom Lappi

Lenovo G530 ( T3400 )
250 GB Festplatte
3072 GB Ram
Prozessor : Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3400 2.16GHz
Windows Vista Home Premium ( 32 Bit - Betriebssytem )

Da sind die stand sachen drauf zb. ( Lenovo EasyCapture , Lenovo Care , Lenovo Services , Rescue and Recovery , ThinkVantage Access Connectuons , PM Driver , ALS Touch Pad Driver , Akami NetSession Interface , Drag-to.Disc , InterVideo WindDvD , Lenovo System Toolbox , Web Assistant 2.0.0.445 , Windows Live Toolbar .

Um eine Lanze für TuneUp zu brechen... ist wirklich ein geniales Tool mit massig Einstellungen zum Entfernen von unnötigem Datenmüll und vieles mehr! Benutze jeweils die aktuellste Version seit Jahren und hatte nie Probleme damit.

Von mir gibt's fünf Sterne :thumbup:!

EasyCapture kannst du deinstallieren, wenn du es nicht brauchst, das Akamai-Teil, Drag-to-Disc, den Web Assistant und die Windows Live Toolbar. Der Rest ist einfach nützlich. ;)

Und die besten Stromspar- und Leistungserweiterungsmaßnahmen sind bei deinem Laptop ohnehin hardwareseitiger Natur:
- 4 GB RAM verbauen
- Windows 7 Pro x64 installieren
- den Pentium Dual Core T3400 raus-, hochkant in die Mülltonne werfen und einen beliebigen Core 2 Duo verbauen ;)

cool danke für die schnelle info :) ihr seite echt die besten :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben