Kann man herausfinden ob eine Lizenz schon registriert wurde oder nicht?

Pfeifendeggel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

der Titel sag schon alles oder?

Will einfach nur wissen ob man überprüfen kann ob XP lizenzen schon mal registriert worden sind oder nicht.

danke und viele Grüße
Pfeifendeggel

kann mir hier keine helfen?

bzw. hat das nachteile wenn die Lizenz schon registriert ist?

oder kann man anhand der Seriennumer herausfinden woher die lizenz stammt?

Grüße
Pfeifendeggel

Original von Pfeifendeggel
Kann man herausfinden ob eine Lizenz schon registriert wurde oder nicht?
Nein - So wie Du es meinst.

JA - wenn Du die Lizenz registrierst wird IBM/Lenovo sehen ob der Key schon mal vergeben wurde. Aber wenn Du sagst, dass Du die Lizenz (wenn erlaubt) auf einem anderen Computer haben möchtest werden sie es erlauben und Dir den Freischaltcode übermitteln.

Wenn die Quelle des Key's den aber notiert hat und danach einen Computer damit einrichtest und registriert wirst Du beim nächsten Update eine Absage erhalten.

Verwende einen Key nur, wenn Du im Besitzt des Lizenz-Aufkleber bist.

Gruß Flexibel

Original von Flexibel

Nein - So wie Du es meinst.

JA - wenn Du die Lizenz registrierst wird IBM/Lenovo sehen ob der Key schon mal vergeben wurde. Aber wenn Du sagst, dass Du die Lizenz (wenn erlaubt) auf einem anderen Computer haben möchtest werden sie es erlauben und Dir den Freischaltcode übermitteln.

Wenn die Quelle des Key's den aber notiert hat und danach einen Computer damit einrichtest und registriert wirst Du beim nächsten Update eine Absage erhalten.

Verwende einen Key nur, wenn Du im Besitzt des Lizenz-Aufkleber bist.

Gruß Flexibel

Also IBM/Lenovo hat hier bestimmt keine übersicht. Die Produktaktivierung passiert bei Microsoft. Aus dem Product Code kann Microsoft ersehen, dass es sich dabei ggf. um eine Lenovo-OEM (Systembuilder) Version handelt.
Auch eine komplette Registrierung vom Windows passiert direkt bei Microsoft.

@Pfeifendeggel

Wenn Du Win XP installiert hast, wirst Du bei der Aktivierung merken, ob das Produkt bereits aktiviert ist. Wenn es bei der Onlineaktivierung Probleme gibt, aktiviere es per Telefon. Man fragt Dich dort nur nach den Zahlenblocks, die Dir der PC gerneriert, mehr interessiert da keinen. Und da DU ja im Besitz des Lizenzaufklebers und im idealfall auch im Besitz einer original Microsoft- Installations CD bist ist doch alles i.O.
Ob der Vorbesitzer WinXP allerdings registriert hat, erfährst Du so auch nicht.

Ich habe XP auch schon öfter von einem Bastel- PC auf den nächsten "Umgesetzt", 3 mal ging es online zu aktivieren, beim vierten mal habe ich es per Telefon gemacht und bei online- Updates gab es nie irgendwelche Probleme (Win XP Home, OEM- Version, legal gekauft).

Bei Vista soll das allerdings anders sein, das kann man wohl generel nur ein mal online aktivieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben