T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kann man das Ding noch reparieren? - T420

teetrinker

New member
Registriert
4 Nov. 2009
Beiträge
7
Hi zusammen,

ich wollte schnell ein altes T420 frisch machen, und dabei fiel mir ein Teil entgegen, es fiel mir auf das eine Gehäuseschraube fehlte und das die Tastatur falsch eingesetzt wurde. Kann man das mit vertretbarem Aufwand noch reparieren?

a) was mir entgegenfiel war die Mechanik rund um den Schieber für das Ultrabay-Cdrom, da kam mir der kleine schwarze Drücker neben dem Sicherungschieber und eine Feder entgegen.

b) die Schraube die unter dem Akku fehlt scheint wohl ein Flachbandkabel für den Monitor zu fixieren - kann aber auch für die Tastatur sein.

c) die Tastatur verbiegt das Gehäuse - da scheint wohl ein Neu-Einsetzen der Tastatur zu reichen

Kann mir jemand etwas zu a) und b) sagen?

Das technische Handbuch habe ich mir schon gezogen - da ist von einem Schraubensatz die Rede - den scheint es ja im Handel zu geben; in der Elektrobucht habe ich da auf die Schnelle was gefunden.

mit freundlichen Grüßen - Andreas
 
Hallo PC-Freund & Tasurinchi,

yeah - genau das isses! Allerdings scheint im Inneren was abgebrochen zu sein, so wie man es auf den Fotos erkennen kann. Sieht nach einmal ganz zerlegen aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben