X2xx Tablet Kann man bei X230T die Prozessoren einfach aufrüsten?

danix

New member
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
4
Hallo liebe ThinkPad Forum Nutzer,

ich möchte mir ein X230T kaufen, habe aber Schwierigkeiten mit den Lieferzeiten direkt von Lenovo bzw. Digital River. Allerdings ist es bei deutschen Händlern deutlich einfacher, an eines mit i3 oder i5 Prozessor zu kommen, als mit i7. Außerdem ist es viel günstiger. :) Auch deshalb würde ich mir überlegen, erst mal ein günstigeres zu kaufen, also mit i5 oder i3, und in zwei Jahren den Prozessor auszutauschen. Geht das? Oder sind unterschiedliche Mainboards verbaut?
Und können die i3 und i5 auch mit 16GB RAM arbeiten? Ich möchte Linux als Basis nutzen und per VMWare bei Bedarf Windows darauf betreiben. Da wäre es mir schon wichtig, dass ich auch hier in 2 Jahren von 8 auf 16GB aufrüsten könnte...

Vielen Dank euch im Voraus!
 
Meiner Meinung nach ist das nicht so einfach möglich, da die Prozessoren fest mit dem MB verlötet sind.

der i5 sollte auch mit 16GB Ram zurecht kommen, beim i3 bin ich mir nicht sicher, da dieser ja noch ein Sandybridge prozessor ist
 
Du kannst bei ark.intel.com schauen wieviel GB die CPU kann. ICh behaupte wohl auch mal das der i5 im x230t 16gb können sollte.

Grüße
 
Hallo @chrischan und @blafoo! Vielen Dank für eure Antworten!

Hm, wenn ich löten müsste, lasse ich das lieber bleiben. Das ist nicht so mein Fall. Ich dachte, das wären so Stecksockel, wie bei großen PCs.
Gut, dass ihr geschrieben habt, sonst hätte ich ziemlich blöd dagestanden. ;-)
 
Geht nicht so einfach weil gelötet. Der i5 kommt mit 16GB klar.
 
das mit den 16 gb kann ich bestätigen: die laufen bei meinem wunderprächtig :thumbup:.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben