Kann keine App im Store installieren

Diretissima

Member
Themenstarter
Ich möchte gerne Lenovo Settings "app" installieren. Das geht leider nur im Microsoft Sotre, der mich bisher weniger interessiert hat.
Ich klicke also auf App installieren, und soll mich einloggen. Dann geht der spaß los.
Ich soll einen account erstellen, dann verifizieren und anschliessen wird mir mitgeteilt das der Account gesperrt wurde weil Spam versendet wurde und ich soll meine Telefonnummer eingeben um den Account freizuschalten... und so weiter.
Wenn ich nun eine App runterladen will taucht ein Fenster auf in dem man den Account angibt. Sobald ich den Account auswähle wird das Fenster dunkel und es passiert nichts mehr.

Dasselbe passiert auch bei anderen Apps. I fucking hate microsoft.

Könnte mir jemand einen Hinweis geben was da nicht passt?

danke!

Kurzgefasst: Du braucht ein Microsoft-Konto, mit dem du dich im Store anmelden kannst.
Aus der weiteren, etwas wirren Schilderung von dir werde ich nicht ganz schlau, was schief geht: hast Du nun ein Microsoft-Konto, das (warum auch immer) gesperrt ist oder klappt das Anlegen eines neuen Kontos nicht?

Grüße Thomas

Danke Lokheizer, dannach hab ich eine weile gegoogelt. Also alles umsonst :-(

Ich hab ein paar Konten angelegt, aber es hat bei keinem funktioniert. Dann hab ich versuch das ganze von einem Administrator Account zu machen (man weiß ja nie was sich MS vorstellt).

Und das schlimmste, ich habe zwar nichts erreicht, aber MS hat die Namen meiner User auf dem Rechner zu den Anmeldenamen geändert!! Also der Admin und der User Account heissen jetzt so wie die Anmeldename bei MS. Jetzt versuche ich das rückgängig zu machen. Wisst ihr wie man ein Konto wieder vom User trennen kann?

lg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ps: "Install the relevant package using Add-AppxPackage command"
Wie macht man das?

Zuletzt bearbeitet:
Und das schlimmste, ich habe zwar nichts erreicht, aber MS hat die Namen meiner User auf dem Rechner zu den Anmeldenamen geändert!! Also der Admin und der User Account heissen jetzt so wie die Anmeldename bei MS. Jetzt versuche ich das rückgängig zu machen. Wisst ihr wie man ein Konto wieder vom User trennen kann?

lg

Les mal nach bezüglich anmelden mit Microsoft-Konto und lokalen Konto. Das erklärt alles....

Grüße Thomas

Yep, danke Thomas, hab wieder Ordnung. :-)

Kann aber immernoch die "App" nicht installieren. Wie finde ich den Pfad, oder wo muss ich das runtergeladene Packet hinlegen um es zu finden? Bzw wie sieht der komplette powershell Befehl aus?

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch noch mal im Store. Dort nimmst Du genau das Microsoft-Konto, mit dem Du dich zuvor bei Windows angemeldet hast. Dieses Konto scheint ja in Ordnung zu sein, sonst hätte die Verknüpfung mit der Windows-Anmeldung auch nicht funktionieren können.

Grüße Thomas

Das hat eigentlich nur zu dem ganzen problem geführt. Ich würde lieber die Powershell variante verwenden, finde aber keine anleitung, wo ich das package hinlegen muß und wie ich es über powershell installieren kann.

Ok es hat mit dem Store funktioniert. meh. :-)
thx für eure posts.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben