X4x Tablet Kann keine 8 mehr per Tastatur eingeben startpasswort

thinkpadX

Member
Themenstarter
Hatte Einstellungen im Bios verändert da das PassWort die Zahl "8" beinhaltet komm nicht mehr ins Bios. Gibt da bitte hilfe? Danke

Äh, also wie? Du willst im Bios was einstellen, kannst das dir bekannte Biospasswort aber nicht richtig eingeben, weil die "8"-Taste nicht funktioniert?

Hast du eine externe Tastatur zur Verfügung?

1. Möglichkeit: ext. Keyboard
2. Möglichkeit: internes Keyboard austauschen
3. Möglichkeit: Notebook auf Dockingstation und dort ein ext. Keyboard anschließen

eine dieser Möglichkeiten sollte Funktionieren :thumbup:

Wegen deiner Signatur: ab T420,T520 haben die Modelle USB 3.0 :thumbsup:

Hatte zur sicherheit ein Stat-Bio-Passwort eingeben Lebe in Thailand (DIEBSTAHL) Jetzt wenn Lapi startet kommt die Passwort Abfrage und da ist das Probleme.
Das Passwort beinhaltet eine 8 und diese hat 4 Zeichen und bei der Eingabe 8 kommt nix.
Danke mit der Externen das werde ich wenn ich an eine hier komme ausprobieren....was kann ich sonst noch tun um wieder ins Bios oder an das Betriebssystem zu kommem
danke euch allen Rainer in der Hitze 32 Grad im Regen

Aber beim Eingeben des Passwortes hat die 8 funktioniert? Hast du mal die Numlock-Taste umgeschaltet und dann nochmal probiert?

Ich glaube Numlock kann man auch im BIOS aktivieren/deaktivieren für den Start...

ALT-Taste drücken und halten "56" (ohne Gänsefüsschen) eintippen, ALT-Taste loslassen... sollte eine 8 ergeben :cool:

Wer's nicht glaubt, probiere die Eingabe unter XP und älter im DOS-Fenster - unter Win7 funktioniert's leider nicht mehr Oldtimer

Edit: siehe unten!

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem win7 funtioniert das noch.

Es müssen aber die Ziffern vom Nummernblock (bzw. der "virtuelle" Nummernblock am Notebook) genutzt werden sonst funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke... für's wachrütteln - normalerweise hab' ich 'ne externe Tastatur am Denkbrett :facepalm:

Also mit meinem win7 funtioniert das noch.

Es müssen aber die Ziffern vom Nummernblock (bzw. der "virtuelle" Nummernblock am Notebook) genutzt werden sonst funktioniert es nicht.

auch grad mal probiert: bei mir unter Win7 / W2k8-R2 geht's auch noch ... aber _komischerweise_ nur in Kombination mit der ALT-Taste! War das nicht früher nur mit der ALTgr-Taste und dem Ziffernblock möglich??? deswegen heisst die doch Alt-Gr(aph) :confused:

Notiz am Rande: mit den neuesten Thinkpads X230 / Tx30 / Wx30 etc geht das wahrscheinlich leider NICHT mehr, weil die wegen dem "tollen neuen" Keyboard :facepalm: ... leider auch den virtuellen Nummerblock wegrationalisiert haben :(

Ist immer die Alt (Alternative Belegung) gewesen :)
Fn-Numlock Nummernblock anschalten
Die Alt-Taste und (I)=5 und (O)=6 =>(56) => 8
Fn-Numlock Nummerblock ausschalten

Getippt auf X200s

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben