Kann kein WLAN hinzufügen?

eleven86

New member
Themenstarter
Hi Leute

Wollte gestern mein T61 mit dem WLAN der Schule (WPA Encryption) verbinden.
Hab einfach das Netz unter "Alle drahtlosen Netzwerke anzeigen" angeklickt er wollte sich verbinden. Es kam dann aber die Meldung, es sein kein Zertifikat vorhanden für dieses Netzwerk.
Unter "Drahtlose Netzwerkverbindungen" -> Drahtlosnetzwerke wollte ich dann die Einstellungen vornehmen, aber beim Klick auf Eigenschaften oder Hinzufügen passiert gar nix. Es geht kein Dialog auf, nix.
Somit kann ich auch mein WLAN nicht konfigurieren:(
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Fummelt da ThinkVantage rein (hab zwar angegeben, dass Windows zur Konfiguration der Netzwerke verwendet wird)?

Gruss und danke

Dann wende Dich doch einfach an den verantwortlichen Webmaster des "Schul"-Netzwerks. Der wird Dir sicher weiterhelfen (oder auch nicht).
Gruss
HaJottKa

Original von eleven86
Es kam dann aber die Meldung, es sein kein Zertifikat vorhanden für dieses Netzwerk.

Stimmt - musst Dich an den Admin wenden. Es scheint, dass das WLan zusätzlich abgesichert ist, dass demnach ein Zertifikat und wahrscheinlich zusätzliche Software installiert werden muss, um den Zugriff zu erhalten.
Einige Unis machen das auch als zusätzliche Absicherung, denn Studenten haben während der Vorlesungen vieeeeel Zeit zum Hacken :D

Hi

Ist leider kein Problem des WLANs sondern des Notebooks.
Habs mit nem frisch aufgesetzten XP versucht, klappt alles einwandfrei, sobald ich alle WindowsUpdates gemacht habe (hab noch nicht rausgefunden welches davon es wirklich ausmacht), geht dieser Dialog einfach nicht mehr auf.
Habs auch mit zwei verschiedenen XP-Versionen versucht, beide mit dem selben Ergebnis.

Any ideas?

thx

Original von eleven86
Hi

Ist leider kein Problem des WLANs sondern des Notebooks.
Habs mit nem frisch aufgesetzten XP versucht, klappt alles einwandfrei, sobald ich alle WindowsUpdates gemacht habe (hab noch nicht rausgefunden welches davon es wirklich ausmacht), geht dieser Dialog einfach nicht mehr auf.
Habs auch mit zwei verschiedenen XP-Versionen versucht, beide mit dem selben Ergebnis.

Any ideas?

thx

vielleicht hilft dir das!!

lg

danke, aber leider nein... Hänge nicht im AD.
Wired funktioniert alles (Komme ins Netz, ...), nur WLAN kann ich nicht konfigurieren, da ich wie gesagt das neue WLAN nicht manuell hinzufügen kann.
Hab jetzt einfach mal alles neu Aufgesetzt und lasse einfach mal die Windows-Updates weg, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Werde wohl nächste Woche mal die originalen Downgrade-CDs von Lenovo bestellen, vielleicht klappts ja mit denen.

gruss und danke

Original von eleven86
danke, aber leider nein... Hänge nicht im AD.
Wired funktioniert alles (Komme ins Netz, ...), nur WLAN kann ich nicht konfigurieren, da ich wie gesagt das neue WLAN nicht manuell hinzufügen kann.
Hab jetzt einfach mal alles neu Aufgesetzt und lasse einfach mal die Windows-Updates weg, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Werde wohl nächste Woche mal die originalen Downgrade-CDs von Lenovo bestellen, vielleicht klappts ja mit denen.

gruss und danke

sorry, ich versteh dich nicht ganz. du kommst ins Netz, aber wlan funktioniert nicht?

siehst du das wlan oder ist die ssid abgeschalten?
hast dus mal mit der wlan original software (intel wireless) oder access connections probiert?

gruß

p.s.: hoffentlich hast du nicht den dienst "konfigurationsfrei drahtlose verbindung" deaktiviert

Nochmal zum Verständnis:
Dein Problem ist, dass der Dialog zum Hinzufügen des Netzwerkes nicht aufgeht?

Schau mal in die Ereignisanzeige, ob dort Fehlermeldeungen der Art
"Die System-DLL User32.dll wurde im Speicher verschoben" existieren.

Wenn ja, dann trifft dies hier sicherlich für Dich zu.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben