Kann kein Energieschema im Energie Manager erstellen

V

valfortore

Guest
Hallo,

ich möchte gerne ein eigenes Energieschema im Energie Manager erstellen.
Das erstellen kann ich ohne Probleme durchführen nur abspeichern kann ich mein erstelltes Schema nicht.

Und wenn ich es unter Schemaname aufrufen möchte, ist es nicht vorhanden.

Hauptsächlich geht es mir um die Einstellung der Display-Helligkeitstufe.
Die muss ich jedesmal nach einem Bootvorgang neu einstellen.
Das ist mit der Zeit ziemlich lästig und nervt fürchterlich!

Ich wäre für eine zündende Idee sehr Dankbar!

Ciao
valfortore
 
Vielleiht hilft es Dir auch, wenn du einmal im Windows-Energiemanager ein beliebiges Profil auswaehlst, event. neu startest und es danach noch einmal im IBM Energiemanager probierst. Ich hatte das Problem, dass ich zwar ein Profil als Administrator speichern konnte, aber wenn ich es auswaehlte, war dies nur scheinbar ausgeaehlt. Beim naechsten Aufruf der Profile war es wieder nicht aktiv, sondern ein anderes.

Gruesse, Torsten.
 
@ meshua06

Ich danke Dir für Deinen Tipp!
Hab ich ausprobiert aber ohne Erfolg, dieser Sch... Energie Manager nimmt kein eigenes Schema an und speichert es ab.

Ich habe Ihn jetzt deinstalliert, und habe mir Notebook-Hardware-Control installiert.
Hier gibt es auch einen Beitrag dazu:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=11923

Dieses Programm hatte ich lange Zeit auf meinem Asus Notebook mitlaufen und hat immer brav seinen Dienst getan.

Also Problem hat sich erledigt!

Ciao
valfortore
 
Energiemanager bzw. Registry reparieren

Das ist eine Lösung. Eine andere ist, den Energiemanager bzw. die Registry zu reparieren. Wie das bei mir ging habe ich hier gepostet .

Grüße,
Jochen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben