Erstmal vielen Dank an alle Helfer, hat mir echt weitergeholfen!
Die Beiträge von "netghost" und "Pferdle" waren ermutigend, aber noch nicht hilfreich, weil das "wie" fehlte.
Das "wie" und damit der Durchbruch kam dann von "ThinkBrett" mit dem Tipp, das LW rauszuziehen. Das Tollste dabei war, daß ich erstmal total enttäuscht war, weil sich nach "einlesen" in die verschiedenen kryptischen Darstellungen herausstellte, daß das LW keine DVD's schreiben kann. Auf einmal fiel mir aber ein, daß ich ja noch ein zweites LW habe, und dort stand dann tatsächlich drauf, daß es DVD's schreiben kann.
Aber auch "ThinBrett" kann noch was lernen und zwar von "monsgrans", denn man braucht ja das LW garnicht rausziehen steht alles außen drauf. Soweit also alles prima.
Jetzt gibt's aber ein neues Problem, und da könnt ihr mir vielleicht (insbesondere "TM800") weiterhelfen.
Ich habe nämlich mit dem "Windows USB/DVD DownloadTool" sowohl eine DVD wie auch einen USB-Stick gebrannt. Leider aber hat scheinbar das DVD-LW am PC, auf dem das Win_7 installiert werden soll, den Geist aufgegeben. Die DVD-Lade erforderte schon seit längerer Zeit vielfache Bemühungen, bis sie sich endlich öffnete, und jetzt liest es überhaupt keine DVD's mehr, es kommt immer die Meldung "Bootmgr fehlt"
1. Frage: Wie kann ich das lösen? Wo sitzt eigentlich der Bootmanager? Auf der gebrannten DVD und auf dem Stick gibt es eine Datei "bootmgr" 375 KB.
2. Frage: Nun könnte ich ja dieses Problem lösen, indem ich das Win_7 von dem ebenfalls gebrannten USB-Stick installiere. Mein BIOS gibt mir aber - soweit ich sehen kann - keine Möglichkeit, den Win_7-USB-Stck als "First Bootdevice" zu bestimmen. Was könnte man hier machen.
Viele Grüße an alle