kann ich E-plus Empfang im Voraus prüfen?

Hmm ich hab im Dev Phone 1 auch eine eplus (blau) sim karte drin, sofern ich im UTMS Netz unterwegs bin kann ich mich über die Geschwindigkeit nicht beschweren, 200 kbit/s sind eigentlich fast immer drin.

Anders sieht das vermutlich aus wenn du auf einem Kaff ohne DSL und mit Eplus als einzigem Anbieter für UMTS bist, da wird sich vermutlich jeder UMTS statt ISDN Nutzen wollen.

Wenn es um einen stationären Anschluss geht und du freie Sicht zum Mast hast würde ich es eventuell mal mit einer Richtfunkantenne probieren.

Ich werde in absehbarer Zeit wohl auch ins O2 Netz wechseln, die Abdeckung reicht für meine Zwecke, und das UMTS Netz legt wirklich zu... jedenfalls erscheint mir in der Gegend, in welcher ich unterwegs bin, die UMTS Abdeckung wesentlich besser als die von Eplus zu sein...
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=729455#post729455]Das würde mir schon reichen, wenn es denn gut läuft. Man liest über klarmobil aber Schlimmes bezüglich Service und Kulanz. Hätte gern gewußt, ob sich das nach einer Kündigungswelle geändert hat. [/quote]

Stimmt leider. Klarmobil ist ja Mobilcom, die sind hier ein paar Straßen von mir entfernt, Ihre Zentrale ist ja in Büdelsdorf.
Man liest und hört leider meistens nur etwas in Verbindung mit Probleme von den Herrschaften.
Aus meinem Bekanntenkreis sind auch viele da, es ist nun mal sehr günstig und sie bieten Postpaid ohne Grundgebühr als
einzigster in D (soviel ich weiß).
Es ist wie bei 1und1 - alles bestens solange man keine Probleme hat, gehen die Probleme los sieht es übel aus.

Wenn du wirklich außerhalb (einer großen Stadt) wohnst solltest du wirklich zu D1 oder D2 greifen.
Da gibt es HSDPA auch auf den kleinsten Nestern (ja ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )
 
Kommt halt drauf an wo man wohnt. In NRW besonders Ballungsgebieten wie Düsseldorf / Duisburg / Köln hat man recht gute Chancen ein guten Eplus empfang zu haben.
 
[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=729487#post729487]. In NRW besonders Ballungsgebieten wie Düsseldorf / Duisburg / Köln[/quote]In jeder etwas größeren Stadt ist der ePlus empfang eigentlich sehr ok, es kommt halt drauf an wo man
wohnt. In der Stadt oder im Außenbezirk.
In Kiel, ja selbst in Rendsburg ist der ePlus Empfang super ! Nur fahr mal aus der Stadt raus :)
Ich persönlich würde die Finger gepflegt von ePlus lassen, das ist nur eine Bastellösung.
Es gibt ja nicht mal HSDPA = schon erledigt.
(Ja ich weiß, früher gabs nen Kaiser und das Brot hat 20 Pfennig gekostet, aber zum Glück leben
wir ja nicht "früher")

O2 ist nett, aber immer --> vorher Prüfen, selbst bei D1 und D2.
 
Ich hatte jetzt 10 Jahre einen E-Plus-Vertrag und das Schlimmste war der Indoor-Empfang. Selbst wenn ich draussen volle Netzstärke hatte, kam es viel zu oft vor, dass der Empfang drinnen komplett weg war. In meiner Wohnung hab ich für den USB-Stick extra ein langes USB-Kabel richtung Fenster verlegt und innerhalb von 2 Metern hat sich der Empfang spürbar verbessert.

Bin jetzt bei O2 und hab mit dem Empfang keine Probleme mehr. :)
 
Also, ich wohne in Dortmund - ziemlich zentral. Und der Empfang ist ja, wie erwähnt gar nicht so schlecht.
 
[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=729506#post729506]Ich hatte jetzt 10 Jahre einen E-Plus-Vertrag und das Schlimmste war der Indoor-Empfang. Selbst wenn ich draussen volle Netzstärke hatte, kam es viel zu oft vor, dass der Empfang drinnen komplett weg war. In meiner Wohnung hab ich für den USB-Stick extra ein langes USB-Kabel richtung Fenster verlegt und innerhalb von 2 Metern hat sich der Empfang spürbar verbessert.

Bin jetzt bei O2 und hab mit dem Empfang keine Probleme mehr. :)[/quote]

Kann ich teilweise bestätigen. Ich hatte jetzt 4Jahre einen Eplus Vertrag. Anfangs konnte ich nur am Fenster telefonieren , alles andere war no go. Mittlerweile kann ich problemlos in der Wohnung telefonieren, also hier hat sich einiges getan. Ich wollte erst auf einen T-mobile Vertrag umsteigen, nur in der Wohnung mit G3 garkeinen Empfang und normales Netz ein bis keinen Strich. Dabei wohne ich nicht in Randbezirken. Schluss der Geschichte ist, dass ich jetzt bei Simyo (Eplus Netz) bin und mich auch nicht mehr zu Horrorpreisen 2 Jahre binden will. Mittlerweile gibt es ja kaum noch einen Grund einen Vertrag zu nehmen, auch die Subventionierung der Handies nimmt immer weiter ab.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben