Kann ich das serienmässige XP home durch XP Pro ersetzen

LarsK

Member
Themenstarter
Mein neues Z60m kommt nächste Woche. Jetzt ist das Notebook mit XP Home ausgestattet, dass ich aber gerne durch XP Pro ersetzen würde um auf allen 3 Computern die gleiche Version zu haben. Eine Pro Lizenz habe ich noch.
Wie sieht das mit den IBM Programmen aus, die Fingerabdrucksoft, die Recovery Partition (kann ich da eine neue mit XP Pro erstellen?), der Touchpad Software usw aus, kann ich diese ohne Probleme auch auf Pro installieren? Sind sie auf CD dabei oder muss ich sie vor Installation des Pro sichern oder kann ich sie mir bei IBM oder Lenovo downloaden?

Vielen Dank

Lars

du kannst xp pro auf dem z60m installieren. die thinkvantage-software ladest du am besten mit dem software-installer von der ibm/lenovo-page. (cd's sind keine belegt, die musst du dir mit r&r selbst brennen.)

Also lädt diese thinkvantage-software die komplette verfügbare Software in der aktuellen Version vom IBM/Lenovo Server?
Dann brauche ich also von der HD nichts sichern, sondern nur die thinkvantage-software starten und fertig????
Die Win XP home CDs kann ich ja wohl erstellen, wenn ich den Z60m mal wieder verkaufen sollte,dann mache ich ja wieder XP Home drauf.

ja (software installer von der lenovo-page zieht dir die aktuelle versionen von thinkvatage vom lenovo-server.), am besten du lässt das lenovo-preload auf der hd und formatierst die xp-partition mit xp-pro. zur sicherheit kannst du zuvor noch die recovery-cd's erstellen.

Danke Dir, da bin ich ja noch mehr gespannt auf mein erstes Thinkpad.
Naja, dienstlich nutze ich ein T42, aber da kann ich nur mit dem einen installierten Programm arbeiten, alles andere hat unsere EDV deaktiviert.

Moin!

Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied in der Pro Version zur Home Version (letztere kenne ich nicht)??

Gruß,
BOB

@cyberbob
Die Home-Version kann sich nicht an Domänen anmelden und hat ein paar Sachen bei der Userverwaltung weniger. Im Wesentlichen ist sie ungeeignet für Unternehmen und lt. Microsoft für Home-Anwender gedacht. Es gibt wohl auch Patchsets im Internet, um Home auf Professional hochzupatchen. Aber damit habe ich mangels Home keine Erfahrung...

@LarsK
Nochmal der Hinweis von Zigallah: zur sicherheit kannst du zuvor noch die recovery-cd's erstellen.

Ansonsten noch ein Tipp: Die SuFu (http://www.thinkpad-forum.de/search.php) ist dein Freund...

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben