Kann Helligkeit nicht mehr ändern?

Heart1010

New member
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
15
Ich kann bei meinem Yoga S1 auf einmal die Helligkeit (mit den Tasten oben bzw. unten rechts) nicht mehr ändern.

Über die Tasten oben sehe ich den OSD-Balken noch, der sich auch verringert bei der -Taste bzw. erhöht mit der +Taste - die Helligkeit selber ändert sich aber überhaupt nicht dabei :unsure:
 

Anhänge

  • 2022-03-20_Screenshot_1706.png
    2022-03-20_Screenshot_1706.png
    92,4 KB · Aufrufe: 5
  • 2022-03-20_Screenshot_1708.png
    2022-03-20_Screenshot_1708.png
    84 KB · Aufrufe: 5
Schaue in Windows Updates unter "Updateverlauf", ob Powermanagement Treiber oder Grafiktreiber aktualisiert wurden. Neben den Hotkey-Features sind diese i.d.R. für das funktionieren der Helligkeit verantwortlich.
 
Der hier könnte vom Datum her passen - aber ich habe eben gerade einen Neustart gemacht und aktuell funktioniert die Helligkeitsregelung wieder (und ich sehe im Updateverlauf 2 Tage später - also heute - kam erneut ein Update von Lenovo). Dann hoffe ich mal, dass im heutigen Update dieser Fehler bereinigt wurde.
Danke
 

Anhänge

  • 2022-03-21_Screenshot_1714.png
    2022-03-21_Screenshot_1714.png
    67,8 KB · Aufrufe: 1
Der wird es nicht gewesen sen. Dieser Treiber dürfte lediglich aus der monitor.inf bestehen.
Aber nach installieren von Windows Updates ausstehende Neustarts sorgen für seltsames Verhalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben