Kann Harddiskbelegung nicht nachvollziehen

masurcn

New member
Registriert
10 Mai 2009
Beiträge
2
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Anhang anzeigen 17949Liebe W500er Gemeinde[/font]

Mein W500- Thinkpad läuft mit XP und hat eine 200G HD mit der einzigen Partition C.

Wenn ich nun die HD- Belegung analysiere komme ich wie folgt auf widersprüchliche Informationen:











  • [align=left][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Im Kuchendiagramm unter Eigenschaften von C sehe ich Belegt 74.9G und Frei 106G[/font][/align]




  • [align=left][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Weil ich die Belegung von 74.9G nicht nachvollziehen kann, scanne ich C mit TreeSize Professional und bekomme dort prompt eine Belegung von 48.3G, was mir vernünftig erscheint. Allerdings ist im TreeSize scan noch ein Ordner RRbackups mit dem Vermerk "Zugriff verweigert"[/font][/align]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Könnte es sein, dass die unerklärlichen 26.6G in diesem RRbackups- Ordner schlummern? [/font]




  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Falls ja: brauche ich diese? Gibt es Möglichkeiten, den Speicherplatz wieder freizubekommen?[/font]
  • Falls nein: wie könnte ich den unerklärlichen 26.6G auf die Spur kommen und kann ich den Platz ohne sonstige Beeinträchtigungen freibekommen?
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Informationen.



Christian
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 25
Der Ordner RRBACKUPS sollte eigtl Rescue and Recovery Backups enthalten. Diese scheinen wohl mit der HDD Grösse zu variieren da dieser bei mir etwas kleiner ist. (~8gb auf einer 80gb HDD). Evtl ein Vista backup?

Edith: Evtl ein XP backup?
 
Das Thema ist nicht ganz neu, schon häufiger ist jemandem Platz unerklärlich aufgrund einer R&R Sicherung abhanden gekommen. Ob Du sie wirklich brauchst, kannst nur Du beantworten. Als ich sichere meine Daten anders und habe den gesamten R&R Kladderadatsch edinstalliert. Ist für mich stressfreier.

Du kannst ansonsten noch die R&R Einstellungen anpassen und weniger Platz zur Verfügung stellen. Bei mir war das in der Grundeinstellung so eingestelt, dass R&R sich allen Platz nimmt, bis die HD voll ist, also jede Sicherung getrennt abspeichert. Also völlig überflüssig.

Such hier mal ein wenig im Forum oder ... oder deinstalliere das Zeug einfach 8)
 
Danke, das war's wirklich!

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Herzlichen Dank allseits![/font]

Ich habe das R&R Programm deinstalliert. Denn das nützt mir ja wirklich nichts: Meine Dokumente sichere ich sowieso täglich auf eine externe Festplatte. Und für die Systemwiederherstellung reicht mir die Systemwiederkerstellung von XP.

Bilanz der Übung: Jetzt sind noch 41.3G auf der HD belegt, und meine Buchhaltung stimmt!

Nach einer Defragmentierung läuft jetzt mein Maschinchen wie einst im Mai!!



Nochmals herzlichen Dank und schönes WE.



Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben