T5xx (T500-550 ohne "p") Kann ein T500 sw. Grafik ein Monitor 2560x1080 ansteuern ?

i.car

Active member
Themenstarter
Hatte mir eines von den neueren 21:9 in die Breite gezogenen 25" Displays gekauft mit der Auflösung 2560 x 1080 kriege es aber gar nicht richtig zum Laufen, das Bild ist halt nur verzerrt .... kann der T500 diese Auflösung gar nicht steuern?

Hängt erstmal an der Mini Dock und ist mit einem Adapter DVI -> HDMI angeschlossen, am T500 selbst hängt mein Stammschirm per Displayport angeschlossen .... muss ich es direkt am T500 am DisplayPort hängen haben und das jetzt angeschlossene konventionelle Display dann per DVI an der MiniDock?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, soweit ich weiß, kann HDMI nur bis FullHD, oder? Insofern: DP ausprobieren!

der dvi-ausgang der dockingstation schafft nur 1920*1200 pixel (single link dvi, der hdmi-adapter ändert daran nichts). für auflösungen bis zu 2560*1600 pixel muss auf jeden fall der dp ran.

im prinzip wäre das testweise umstöpseln schneller gegangen als das warten auf eine antwort hier im thread. ;)

Ja, doch leider kommt das bestellte displayport kabel erst morgen, insofern habe ich das gefühl, ich hätte rund 200€ versengt nicht bis morgen auszuhalten :-) ...... dann stöpsele ich das displayportkabel direkt am T500 und das Display mit dem DVI an der Minidock, ich berichte morgen dann wieder wie es geht ......

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben