Kann ein symbol aus dem hauptmenü nicht löschen

Poomel

New member
Themenstarter
Moin zusammen,

ich hab hier ein kleines nervendes Problem. Hab heute Netbens IDE 7 deinstalliert und das Symbol ist in dem Hauptmenü leider erhalten geblieben. Dummerweise kann ich das s***** Symbol nicht löschen (System -> Einstellungen -> Hauptmenü).
Kann man das Symbol auf einen anderen weg löschen?

MFG
Poomel

was genau meinst du damit, dass du das icon nicht löschen kannst? wie äußert es sich?
welche distribution?
welche oberfläche? gnome?
wie hast du netbeans installiert? über den paketmanager der distribution oder auf andere weise?

Ubuntu 10.10 x64 mit Gnome
Netbeans 7.0 von der Homepage geladen (sh datei).
Nun, das Icon war im Hauptmenü noch vorhanden, und aber wenn ich Löschen angeklickt habe ist nichts passiert. Ich habe das Problem aber mittlerweile, wenn auch etwas unschön, gelöst.

könnte sein, dass das deinstallieren nicht ganz sauber ablief und reste hinterlassen hat. hast du dich danach schon mal neu angemeldet?

Probier mal folgendes.
Mach die Konsole auf und gib ein:

Code:
find / -name '*.desktop' 2>/dev/null | grep -i netbeans

Wenn du dann irgendeinen Dateipfad mit einer netbeans.desktop angezeigt bekommst bevor wieder die Eingabezeile kommt, dann versuch diese Datei zu löschen.

Nun, das Icon war im Hauptmenü noch vorhanden, und aber wenn ich Löschen angeklickt habe ist nichts passiert. Ich habe das Problem aber mittlerweile, wenn auch etwas unschön, gelöst.
System neu installiert?

Das wird eine übrig gebliebene .desktop-Datei in /usr/share/applications o.ä gewesen sein, nehme ich an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben