kann Eigene Dateien vor anderen Benutzer nicht schützen

koubi

New member
Themenstarter
Hallo.

ich dachte ich schreibe mal hier hinein, es gibt ja sicher jemand der mir helfen kann. Meine eigene dateien können andere Benutzer wo meinem Computer arbeiten leider einsehen. Ich habe schon mal versucht das Passwort von meinem Konto zu wechseln, ich dacht da kam die Abfrage "Eigene Dateien nur für eigene Verwendung". Leider kam nichts. Wie kann ich dies einschalten?
Oder hat das mit dem CCS zu tun?
Vielen dank

Koubi

das liegt an den Administratorenrechten für alle User.

Du musst die anderen Konten auf "eingeschränkte" herunterstellen, dann können die deine Dateien nicht mehr lesen.

Als Admin hast du jedoch Zugriff auf alle.

Gruß
Mika

Danke, ich dachte dies auch schon. Aberw warum kommt bei meinem anderen Computer "Eigene Dateien ja,nur für eigene Verwendung" die Abfrage? wenn ich ein Konto erstelle? Beim Lenovo kommt gar nichts.

Grüsse Köbi

C:\ ist NTFS. Ist ein Lenovo Z60m

Gruss Koubi

Am besten etwas sicherheitsbewusster.

In "Eigene Dateien" speichert man - so man denn ein Mindestmaß an Sicherheit will - grundsätzlich nichts.
Denn dies ist die erste Anlaufstelle für jeden, der schnüffeln will.

Kauf die einen USB-Stick und speichere dort alles drauf.
Oder eine kleine externe HD.
Den entsprechenden Speicherort/Pfad dann einstellen.

wenn c ntfs ist einfach die sicherheitseinstellungen anpassen...

Original von koubi
Hallo.

ich dachte ich schreibe mal hier hinein, es gibt ja sicher jemand der mir helfen kann. Meine eigene dateien können andere Benutzer wo meinem Computer arbeiten leider einsehen. Ich habe schon mal versucht das Passwort von meinem Konto zu wechseln, ich dacht da kam die Abfrage "Eigene Dateien nur für eigene Verwendung". Leider kam nichts. Wie kann ich dies einschalten?
Oder hat das mit dem CCS zu tun?
Vielen dank

Koubi

NTFS ist schonmal gut, sonst geht das eh nicht.

Das erste Konto (= Deines) hat per Default volle Rechte.
Die Einschränkung der Leserechte muss bei den anderen Usern erfolgen. Wenn diese jetzt schon alle Admin-Rechte haben, kannst Du ohne Änderung an deren Konten nichts einschränken.

Hast du XP Home, Pro, oder Prome. Bei Pro(me) kann man ja unter dem Register Sicherheit in den Eigenschaften genau die Zugriffsrechte verteilen.

Hallo, danke für die Hilfe.

ja in den Eigenen dateien speichert man nichts..... Ich habe noch Drivecrypt wenn Dir das was sagt. Dort habe ich meine vertraulichen sachen. Das Konto
möchte ich nur ein bisschen schützen vor meiner 11 jahren alten Tochter.
Wegen meinen Lesezeichzen, Favoriten usw.
Ich habe das Home drauf.
Ich musste früher keine rechte vergeben, oder am anderen PC.

Denn wenn ich einen benutzer erstelle Systemseuerung/benutzerkonnten, kamm IMMER die abfrage Einschränkung der Dateien- und. Ordner-Verwendung Ja, nur für eigene Verwendung.

dann kann man nicht so leicht die dateien von dem anderen Konto anschauen(Tochter 11 Jahre)
warum kommt das jetzt nicht mehr?

Ich hoffe Ihr versteht mich jetzt .

Was ich jetzt nicht ganz weiß, hat deine Tochter ein eigenes Konto oder ist die mit dir drin? Wenn du dein Konto mit einem Passwort hast, kann man "normalerweiße" nicht von einem anderen (eingeschränkten) Konto auf die Eigenen Dateien des Admin zugreifen. Allerdings könntet du dir auch XProme runterladen und das mit den Sicherheitseinstellungen richten.

Danke für die Hilfe. Ich denke ich habe da etwas verwechselt. Ja jetzt geht es mit dem eingeschränken Konto hat sie keinen zugriff.

Vielen vielen Dank

Koubi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben