Kann die Startseite von IE und Firefox nicht mehr ändern.

TJ 150

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe eine neue Installation auf meinen ThinkPad. Win XP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates. FireFox ebenfalls in der aktuellen Version.

Ich kann die Startseite im IE und in Firefox zwar ändern. Z.b. google.de aber das hält genau bis zum Neustart. Dann hat sie in beiden Programmen die MSN Seite wieder eingetragen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was dafür verantwortlich sein kann?

Vielen Dank

Gruß Timo

Hi,

schau mal die Einstellungen deiner Firewall und von deinem Anti-Virus-Programm an. Ich hatte bei mir mal Kerio und F-Secure installiert und konnte dann die Startseiten nicht mehr ändern, weil das als "Browser-Hi-Jacking" angesehen wurde.

Mhh, das war es leider nicht.

Ich hab die Norton Antivirus Corporate Edition installiert. Habe dies deaktiviert und auch die Echtzeitprüfung abgeschaltet. Dann die Startseite im IE und Firefox geändert. Nach einem Neustart hatter er wieder die MSN Seite.

Ich hab schon einige PCs neu konfiguriert, aber das ist mir noch nie passiert.

Wenn du Access Connections installiert hast, deaktivier unter "Weitere Einstellung" in jedem Profil die Optionen "Homepage übergehen" und "Proxy-Konfiguration übergehen".

HiJacked?
Google-Diplay-Leiste?
Sonstige "Utilities?"

Lass doch mal den spybot drüber laufen

Gruß
Anfänger

Original von Kutzi

Wenn du Access Connections installiert hast, deaktivier unter "Weitere Einstellung" in jedem Profil die Optionen "Homepage übergehen" und "Proxy-Konfiguration übergehen".

Genau das war der Punkt!

In meinem Büro Profil war die MSN Startseite eingetragen.
Dort hätte ich ehrlich gesagt am wenigsten gesucht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben