Kann Dateien nicht löschen, obwohl Administrator

Thinkpadprofi

New member
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
84
Ich nutzte Windows Vista und habe folgendes Problem :

Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, kann ich einige Programme und Dateien nicht endgültig löschen.

Es treten diverse Fehlermeldungen auf, da diese viel Speicherplatz belegen,würde ich sie gerne endlich loswerden.

Wer hat eine Ahnung, warum das Löschen nicht klappt ?

Christian
 
Hallo,

etwas genauer müsstest du dein Problem schon beschreiben:

- was für Fehlermeldungen treten denn z.B. auf...

- handelt es sich um bestimmte Programme oder sind auch Ordner dabei, welche nur Daten enthalten??

Gruß
 
Ich denke mal da greift noch irgendein Prozess drauf zu. Lade Dir mal das Programm Unlocker herunter, dass kann die Datei entsperren.
 
Es heißt dann immer : Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorganges .

Christian
 
Die Dateieigenschaften, Reiter Sicherheit: Welche Zugriffsrechte haben Administratoren? Falls da keine Schreibrechte drinstehen: Hast du die Berechtigung, dir Schreibrechte zuzuweisen?
 
in diesem Dialog auf "Erweitert"-Registerkarte "Besitzer" und dort den Besitz übernehmen.
 
Naja, wenn Du Dir 100% sicher bist dass die Daten weg können und der Tip mit dem Programm "Unlocker" (ein super Tool!) nicht funktioniert, dann einfach eine Knoppix CD einlegen, booten und und die Daten löschen.

Gruss.
 
hi,
und an die R&R backups kommst du ran indem du R&R startest,
oben auf advanced >> delete backups..

greeTz lyvi
 
dateien löschen

hallo,

ich schliesse mich dscampari an

starte ienfach das system von einer linux live cd- damit lassen sich die gewünschten daten sicher löschen ;)

gruss mo
 
gibts den abgesicherten modus unter vista noch ? wär auch ne mglkeit...
 
Bevor der nächste empfiehlt, den "Special-Eraser" von Dynamit-Nobel zu verwenden, sollten wir mal auf ein Feed-Back durch den Themenersteller warten ;)

Interessant wäre, zu wissen, WO diese Dateien liegen und vor Allem, wie die Fehlermeldung genau lautet. - Ansonsten machen wir es wie die amerikanischen Soldaten in Vietnam, die einfach irgendwo in ein Gebüsch feuerten, sobald eine Fernsehkamera auf sie gerichtet wurde. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben