X6x Kann beim Transport eine Nase abbrechen?

ThinkMat

Active member
Themenstarter
Hallo.

Ein Kollege sah heute, wie ich mein X60s in der Tasche transportierte und meinte, so könne eine Nase am Akku abbrechen.
Einem Bekannten von ihm sei das mal passiert.

Ich packe das Notebook vertikal mit dem Akku (ich habe einen 9Zellen-Akku) zuerst in die Tasche, sodaß der Akku unten liegt und das Gewicht des X60s auf diesem liegt.

Ich schaute mir das Gerät an und kann mir kaum vorstellen, daß so beim Transport irgendetwas abbrechen könnte.

Was denkt Ihr denn?

MfG
TM

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das... dazu muss nur die Tasche mal unsanft nen Meter frei fallen.

Im Normalfall passiert so etwas aber nicht ;)

packs doch einfach mit der Seite nach unten, die ist meiner Meinung nach deutlich stabiler als Vorder oder Rückseite (vorne dünn, hinten Akku).

Ich packe das Notebook vertikal mit dem Akku (ich habe einen 9Zellen-Akku) zuerst in die Tasche, sodaß der Akku unten liegt und das Gewicht des X60s auf diesem liegt.
Ich auch. Anders herum bekomme ich das X61s gar nicht anständig in die Tasche und am Akku will ich es gar nicht erst herausziehen.

hmmm ich hab dabei immer Angst beim rausziehen zu fest aufs Display zu drücken wenn ich vorne anpacke, eben weil es da so dünn ist und man deshalb leichter abrutscht.

Ich transportire die Thinkpads nur mit den Akku nach oben. Zum Herausnehmen lege ich die (im übrigen, gut gepolsterte) Tasche erst waagerecht ab und hole das NB immer mit beiden Händen raus.

Transportiere das Notebook auch nur mit dem Akku nach unten, weil die Front imho noch anfälliger ist. Seitlich kommt bei den meisten Taschen sowieso nicht in Frage.
Entweder die Tasche ist unten gepolstert oder man geht sowieso vorsichtig damit um, wenn man weiß, dass sein ThinkPad darin ist. ;) Mit beiden Händen aus der Tasche heben (wie MarcusAgrippa es schon sagt) ist sowieso pflicht, oder öffnet ihr euer Thinkpad auch an einer Ecke? :D

Einfach die Türen vor dem Durchgehen öffnen, dann bleibt die Nase heile :).

Beim 600x ist's Wurscht, wie ich das trage - 2 solide Displayhaken, ausgeprägte Clamshell, 2 fette Scharniere, kein Hebel (Akku) am Heck.... da rührt sich nix.

Beim X6x t ist das völlig anders. pack' ich das mit der Front oder den Seiten spüre ich, wie sich das Display ggü. der Handauflage bzw. Basecover verschiebt (nein, da ist nix defekt/ausgeleiert). Hat halt ein eher unterdimensioniertes Scharnier und eine windige Displayverriegelung...

Fazit: Halteart kommt auf's Modell an

Ich werde das X60s mit dem Akku nach unten transportieren - ist wohl die beste Möglichkeit.

Ich schaute mir das Gerät mal genau an und kann mir nicht vorstellen, daß irgendwas dabei dann abbrechen könnte.

Was sollte denn da abbrechen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben