Kann AudioTreiber nicht installieren - T400 - kein Sound!

mampfhamster

New member
Themenstarter
Moin,
habe ein Problem:
Da mich Vista genervt hat, hab ich zuvor Wiederherstellungsdatenträger gebrannt und ganz sauber XP installiert.
Hab auch einige Treiber problemlos installiert, bis ich zum Audiotreiber kam.

Für den Sound hab ich den auf www.lenovo.de spezialisierten Treiber für mein Type & Modell runtergeladen. Das entpackte Setup findet jedoch keine Audiogeräte!

Hab auch das System Update durchgeführt, wo ich gar kein Sound auswählen konnte. Chipsatz ist aktuell, andere Treiber machten auch keine Probleme.

Im Gerätemanager wird jedoch alles als gut angezeigt. Sound kommt trotzdem nicht. Mit den 3 Tasten über der Tastatur kann ich den Sound deaktivieren und mit dem "Lautstärke erhöhen"button kann ich sie wieder aktivieren, aber nicht höher als 0 setzen.

Bild vom Gerätemanager im Anhang. Die anderen Probleme im Gerätemanager wollte ich danach ansprechen, aber es sieht nicht so aus, ob dort auch das Audioproblem vorhanden ist.

Bitte helft mir ;(

Anhänge

• Audiogeräte.JPG
    Audiogeräte.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 8
Hatte eben das Drama mit einem Thinkcentre, auf den XP sollte. Bei diesem Gerät bzw. beim Treiber auf lenovo.de steht eigentlich dabei, was zu tun ist - nur lesen muss man es halt. Vielleicht ist es ja bei dir auch so :thumbsup:

Before installing the package

If you are installing this driver on a system where the factory installed preload has been removed and a shrink wrap copy of Windows XP or 2000 has been installed, the Universal Audio Architecture High Definition Audio Class Driver (KB888111US) must be installed first.

1. See Microsoft Knowledge Base Articles 835221 and 888111.
2. UAA High Definition Audio class driver (Article ID 888111) provided by Microsoft should be installed before installing this package.
3. UAA High Definition Audio class driver for Windows XP SP1
4. UAA High Definition Audio class driver for Windows XP SP2
5. UAA High Definition Audio class driver for Windows 2000 SP4

Danke für die gute Idee, allerdings steht das nicht fürs T400.
Nichtsdestotrotz würde ich es gerne ausprobieren!

Nur finde ich absolut keine Seite, wo ich das KB888111US runterladen kann. Selbst auf der Microsoft Homepage gibt es keine Downloadsuchergebnisse.....
Kannst mir mal verraten, wo ich das herbekomme? :-P

Jo, hab ihn auch gerade gefunden und schon per Mail den Downloadlink erhalten, ich werde mich gleich melden und berichten, was rausgekommen ist.

Trotzdem vielen Dank!

*edit:
So ich weiß, ist ein Doppelpost, aber wollte mich melden, dass der Sound jetzt problemlos läuft!

Vielen vielen Dank nochmal!!!!

PS: Aber bei dem Download des T400 Audio Treiber stand nicht, dass das KB888111 notwendig ist.....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben