kamera handyverträge?

ediona

New member
Themenstarter
hallo

ich will auf spiegelreflex umsteigen
dabei dachte ich an die einsteigerkamera canon eos 400d kit

dieser vk bietet nun folgendes an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110126092830

mit 2 verträgen würde ich in 2 jahren 601,-euro bezahlen
abzüglich canon-erstattung 521,-euro

die kamera mit standard objektiv geht bei epay gerade für >650,-euro weg

seht ihr da den berühmten haken?

Nö das wird überall gemacht, Handies, Waschmaschinen usw..

Einziger Haken für mich wäre die Kameramarke *g*

Original von ingope
Nö das wird überall gemacht, Handies, Waschmaschinen usw..

Einziger Haken für mich wäre die Kameramarke *g*

was gibts an Canon Spiegelreflexkameras auszusetzen?

ich denke auch das ich sie nehme

bleibt nur noch die frage was ich mit den beiden handyverträgen mache?
so ganz ohne handy

leider heute ne absage bekommen
weil ich kein student mehr bin :-)
die normaltarife kommen aber zu teuer

in letzter zeit stöbere ich regelmäßig in den angeboten

wie geht das denn hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170110141514

3 billige verträge für 10,-euro/monat = 720,-euro in 2 jahren
vielleicht kommen noch 75,-euro anschlussgebühren dazu
ausgezahlt bekommt man 905,-euro

da auch kein haken?

eine klitze kleine falsche wortwahl:
"Sie haben im Monat eine Grundgebühr von 29,70 ? die Sie in alle Netze abtelefonieren können."

grundgebühr kann man nicht ABtelefonieren, nur ein guthaben, aber die grundgebühr fällt ja fix an ohne jegliches inbegriffenes guthaben.

abe das nur am rande.

kA wie die das finanzieren.

So einen Käse sollte man gar nicht durchlesen... wenn ich schon 3 Verträge sehe... nur xy im Monat... nichts wird verschenkt - muss alles bezahlt werden - und richtig bezahlt werden, weil der Käufer ja so schön doof ist und es mit sich machen läßt...

Den Haken an solchen Geschichten kann ich euch sagen.

Für jeden Handyvertrag gibt es einen Schufaeintrag.
1. Nach maximal 3 Handyverträgen wird es schwer weitere zu bekommen.
2. Wenn ihr einen Kredit wollt sind 3 Handyverträge ein Malus, da sie auf eine monatliche Belastung hinweisen.
Somit werden entweder die Zinsen für den Kredit höher oder man bekommt keinen so hohen Kredit.

Mal davon abgesehen, dass mir die Kündigungsprozedur, irgendwelche dubiosen AGB Änderungen wie bei O2, plötzliche Umstellungen auf Onlinerechnung usw. keine 100 Euro bei drei Verträgen wert wäre.

Aber da hat ja jeder andere Prioritäten.

Original von ingope
Als Nikon User? Die Marke.....

hab mir jetzt doch die nikon d40 kit gekauft
scheint mir besser für spiegelreflex-anfänger geeignet
mit 2 verträgen für 530,-euro
seit heute gibt es auch bei nikon 90,-euro cashback
also bezahl ich nur 440,-euro
wenn alles klappt :-)

braucht jemand eine fz30 mit fettem 12x zoom?

Hättest du dir mal lieber eine anständige Canon gekauft ...

G.

wollte ich ja auch erst

dann habe ich von der cashback-aktion gelesen

dann habe ich mir diesen 26-seitigen test durchgelesen

http://www.dpreview.com/reviews/nikond40/

* Excellent image quality, great resolution and detail, who needs eight megapixels?
* Surprisingly good build quality, tight shut lines
* Very compact and lightweight (especially with kit lens) yet still comfortable to use
* Kit lens is better quality than many others
* Great in-use performance, very responsive, short black-out time, very fast media write
* Good fast auto focus system (only 3 areas but that's not a big issue for this camera)
* Auto-focus assist lamp rather than requiring flash to be raised
* Reliable, sophisticated, if sometimes a little conservative matrix metering system
* For a Pentamirror the viewfinder delivers a surprisingly bright image
* Extremely useful, customizable automatic sensitivity (ISO)
* Easy to use playback / delete combination
* All playback functions available in record review
* Very attractive and intuitive menu system
* Unlimited continuous shooting in JPEG mode (with a reasonably fast card)
* Good SD card throughput and USB 2.0 transfer speed
* In-camera retouching features including D-Lighting and Red-eye reduction
* Support for SD and SDHC cards
* Good large LCD monitor with wide viewing angles
* Dedicated help button provides both shooting and in-menu assistance
* Programmable Fn hard button
* Value for money

ich teste sie diesen sommer einfach mal
440,-euro für eine digitale spiegelreflex
wenn sie mir nicht gefällt, werde ich sie sicher wieder für einen guten preis los

Original von telefon

2. Wenn ihr einen Kredit wollt sind 3 Handyverträge ein Malus, da sie auf eine monatliche Belastung hinweisen.
Somit werden entweder die Zinsen für den Kredit höher oder man bekommt keinen so hohen Kredit.

Woher hast du das denn?

Man bekommst, wenn man einen Handyvertrag abschließt keinen Schufaeintrag, sondern es wird eine Schufaabfrage gemacht. Den Eintrag bekommt man erst, wenn man irgendwo Schuldner ist.

Und wie kommst du auf die magische Grenze von 3? Ich kenne auch Leute mit 6 Handyverträgen...

Original von Grun
Original von telefon

Woher hast du das denn?

Man bekommst, wenn man einen Handyvertrag abschließt keinen Schufaeintrag, sondern es wird eine Schufaabfrage gemacht. Den Eintrag bekommt man erst, wenn man irgendwo Schuldner ist.

Und wie kommst du auf die magische Grenze von 3? Ich kenne auch Leute mit 6 Handyverträgen...

Falsch man bekommt bei jedem abgeschlossenen Vertrag einen Positiven Schufa eintrag und wenn man schulden hat einen Negativen. Und das mit 6 Handyverträgen glaubst du doch selbst nicht da wette ich aber mit dir auser der jänige hat ein einkommen von 8-10000 im Monat

Schufa ist ein eigenes Problem. - Anfragen sind auch negative Merkmale, besonders, wenn sie vergessen wurden als erledigt zu vermerken. Es werden grundsätzlich alle Ratenverträge (und überall wo man eine Schufa-Klausel unterzeichnet hat) gemeldet... je mehr, desto negativer ist das Gesamt Rating nachher - wobei es aber von Vorteil ist einige erledigte Ratenvereinbarungen hat... also immer aufpassen - Selbstauskunft in regelmäßigen Abständen erfragen und alles nach Richtigkeit überprüfen.

Aber für ein Sch### einen Ratenkredit abzuschließen würde ich mir nicht antun... aber das muss jeder selber wissen, von den Doofen lebt ja auch unsere Wirtschaft.- Alles Bar bezahlen ist immer noch die billigste Lösung um an unnötige Konsumgüter zu gelangen.

Original von wisausnk

Falsch man bekommt bei jedem abgeschlossenen Vertrag einen Positiven Schufa eintrag und wenn man schulden hat einen Negativen.

Okay.

Und das mit 6 Handyverträgen glaubst du doch selbst nicht da wette ich aber mit dir auser der jänige hat ein einkommen von 8-10000 im Monat

Warum sollte ich das nicht glauben?
Schubladenverträge sind ja nun heute keine Seltenheit mehr. Aber dann erklär mir doch mal, warum gerade bei 3 Verträgen die Grenze sein soll.

Edit:
Hier gibt es eine Seite wo einige Leute ihre Verträge auflisten. Und ich glaube kaum, dass das dort alles Großverdiener sind.

Klar auf die 6 ist es schon möglich zu kommen wenn man z.b länger kunde bei D1 oder Eplus ist kann man dort noch nen Parntervertrag oder 2tvertrag abschliesen das kann sich dann auch sumieren aber mal ganz im ernst wie fertig muss man sein sich soviele verträge zu holden wenn man heutzutage mit z.b. Alditalk billiger telefoniert wie mit fast jedem Vertrag.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben