Kalender für Homepage mit Schreibzugriff?

Knut676

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Kalender, welchen ich auf einer Homepage einbinden kann.

Hier würde ich gerne a la Google Kalender eine Wochenansicht haben und der Besucher der Seite soll hier nach Uhrzeiten Termine eintragen können

Bin hier gerade am Verzweifeln, weil entweder der Google Kalender empfohlen wird, hier braucht aber jeder Nutzer einen Google Account oder aber es werden Kalender angeboten, welche umständlich über das Backend diverser CMS Systeme zu konfigurieren sind.

Ich würde die Seite auf dem dieser Kalender liegt, hinter ein Login packen, so dass i.d.r. damit kein Schindluder getrieben werden könnte.

Danke für alle Tipps!

PHP und mySQL Datenbank vorhanden ?

Oder lege doch einen Google Account für deine Homepage an,
kommt dann ja irgendwie auf das gleiche raus, wie der eigene Kalender hinter nem Log-in

Kolja

Zuletzt bearbeitet:
welche umständlich über das Backend diverser CMS Systeme zu konfigurieren sind.

Hmm das ist nun mal gängige Methode...
Irgendwie muss man das ja machen, und im Prinzip ist ein Backend auch nichts anderes als ein Frontend nur dass eben nicht jeder dran kommt :D

Hmm das ist nun mal gängige Methode..

Ja das ist klar, aber die meisten Backend Systeme sind halt relativ überladen bzw. nicht so sehr intuitiv einzurichten. Ich hab jetzt schon extra redaxo installiert, weil es mir relativ eingängig vorkommt, aber so richtig ist das noch nihct der Stein der Weisen... :)

Aber ein extra Google Kalender, wäre eine Überlegung wert.

Ich verwende den Kalender von http://www.tine20.org/ über meine Homepage, allerdings hauptsächlich zum Synchronisieren der Termine zwischen PC und Android-Handy und weniger direkt übers Web.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben