Kabelwirrwarr entwirrwarren

N.I.C.E

Member
Themenstarter
Moinsen!
Wie bestimmt viele hier habe ich nen Haufen Kommpiuta-Kabels zu Hause rumfliegen, das ist bei mir schon knapp 1m³ und wenn man alle aneinanderreiht, kann man damit bestimmt 3x die erde umrunden oder so...

Die Kabel habe ich bis jetz immer so in den Schrank gefeuert, was dazu führt, dass die Suche nach einem 15cm USB-Kabel zu einem langen Prozedere mit einigen Wutausbrüchen werden kann.

Da ich ein unkreativer Mensch bin und mir einfach nix sinnvolles einfallen will, frage ich euch hiermit, wie ihr eure Kabelsammlung verwaltet.

vor einiger zeit hab ich mal im netz mal eine anleitung gefunden, wie man
seinen handy-ladegeräte-kabelsalat besser ordnen kann. die idee fand ich
so gut, das ich es gleich nachgebaut habe.

hab das ding nun schon einige zeit und finde es immer genialer...

garga

Eine ähnliche Lösung habe ich mir auch gebaut. Im Flur an der Telefondose sah es bis vor kurzem auch katastrophal aus.
Szenario:

Telefontischen, Lampe drauf, ISDN-Box, WLAN-Modem, 2x schnurlose Telefone.
Jedes Gerät hat ein dickes Steckernetzteil. Die Telefone haben jeweils 2 Kabel (Strom und Telefonleitung), das WLAN-Modem hat ebenfalls 2 Kabel und die ISDN-Box (zum Glück ist der Splitter da schon integriert) hat auch mehrere Kabel.

Wie soll man das Problem am besten lösen? Wie macht ihr das?
Ich habe jetzt eine große und eine kleine Steckerleiste in einen großen Schuhkarton getan, hinten eine Einbuchtung reingeschnitten, durch die ich alle Kabel rausführe, und das ganze dann unter das Tischchen gestellt.
Einzig und allein das WLAN-Model und die Telefon-Basis-Stationen habe ich nicht in der Kiste.
Wärmetechschnisch ist das ganze nicht so optimal, denn jedes Steckernetzteil und die ISDN-Box erwärmen sich mit der Zeit. Aber anders geht es leider nicht. Es soll ja schlielich auch ein bisschen unauffällig aussehen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben