Kabelgebundene Kopfhörer (bis 30 €) für iPhone mit Lightning-Anschluss

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

eine Bekannte von mir braucht neue Kopfhörer (in Ear, Ohrstöpsel, kein Bügelkopfhörer) für ihr iPhone mit Lightning-Anschluss. Erster Gedanke ware jetzt die originalen Apple Ear-Pods - die sind ja echt günstig.

Habt ihr noch andere gute Vorschläge? Gerne auch Lösungen mit Adapter von Lightning auf Klinke.

Danke und VG
Avi
 
Nachtrag: scheinen wohl abverkauft / nicht mehr verfügbar zu sein. :(

Nachtrag 2: vielleicht lohnt es sich ein Blick auf die "Final E500" zu werfen. Jedenfalls schneidet der Kopfhörer bei FAZ und kopfhörer.de jeweils ganz gut ab:
- https://www.faz.net/kaufkompass/test/die-besten-in-ear-kopfhoerer-mit-kabel/
- https://www.kopfhoerer.de/test/final-e500/

Ich habe mir vor einigen Jahren die beyerdynamic Beat BYRD gekauft und bin mit denen ganz zufrieden. Kommt natürlich auch auf die persönlichen Ansprüche drauf an.
Die werden unregelmäßig benutzt, inzwischen eigentlich nur noch, wenn ich mal unterwegs bin. Was mir persönlich beim Kauf wichtig war, dass das Kabel etwas dicker ist. Die Jahre davor hatte ich jeweils den Sennheiser CX 300 (II), aber immer nach knapp 24 Monaten (einmal 22, einmal 26) hatte ich einen Kabelbruch dem „L-Stück“ / Knick beim Übergang vom Stecker zum Kabel. Bei den BYRDs ist der Anschluss grade. Und ich habe keine Lust alle 2-3 Jahre mir neue Kopfhörer zu kaufen und Elektromüll zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einen Adapter von Lightning auf Klinke, bei amazon gibts sowas zum BlackFriday für unter €6.
Dann ist man beim headset etwas freier.

B0CKMTWG3Z bei amazon suchen zB
 
Hi,

eine Bekannte von mir braucht neue Kopfhörer (in Ear, Ohrstöpsel, kein Bügelkopfhörer)
Wirklich nur Kopfhörer?
Ein Mikro im Kabel finde ich sehr nützlich. Eines meiner Headsets hat nur einen Knopf neben dem Mikro (Rufannahme, Auflegen). Ich schätze die Lautstärketasten meines zweiten Headsets sehr - egal ob für Telefonie oder Musik.
 
Die Philips SHE3590 oder Panasonic RP-HJE125 haben mir beide mit exzellentem Klang für die Preisklasse gefallen. Leider halten beide nicht ewig sondern nur ein paar Jahre bestenfalls, bevor es an den dünnen Kabeln irgendwo einen Wackler gibt. Ich habe schliesslich dann doch Chinesische IEMs mit Bügel-Kabeln genommen einfach weil die länger halten, die KZ ZSN. Das wäre auch meine Empfehlung. Wenn du mit Bügeln Plastik auf dem Kopf meinst, dann auf jeden Fall die KZ's. Gab es bei Ali mal für 11€, inzwischen wird es wahrscheinlich etwas mehr sein.

Wobei das nur für's Telefonieren den geilen Klang natürlich verschenkt. Aber bei den Preisen...
 
@Schwartz - Die KZ ZSN sehen gut aus. Nur gibt es von denen ja gefühlt tausend Modelle (Pro/Pro X etc.). Gibt es da irgendwo einen Vergleich der Modelle?
 
Obwohl ich finde, daß ich ganz normale Ohren habe, sind die einzigen In-Ears die drin bleiben solche mit einem Stabfortsatz und zum Einhängen und weniger Drücken.

Ohne oder auch mit Kabel ist da egal. Nur die ovalen Kabel, die Verknoten verhindern sollen, verschärfen das noch extrem, die systembedingte Torsionskraft pult immer am Stöpsel, selbst wenn man jede Kopfbewegung vermeidet.

Dann habe ich noch ein Problem mit der EU-Lautstärkebegrenzung. Kopfhörer mit 16 statt den traditionell 32 Ohm Impedanz werden erkannt und ausgesteuert vom Handy. Ein hoher Wirkungsgrad hilft, das ist bei den Teureren der Fall und auch bei nem großen Bügelkopfhörer am Handy.
Konkret und mit Lightning weiß ich aber nix.
 
Aviator, da gibt's viel dazu auf Reddit bei den Audiophilen und den Chi-Fi-Fetischisten. Mein Fazit war dass die normalen ZSN noch am neutralsten rüberkommen, bei den Pros die "Badewanne" noch gefühlt etwas ausgeprägter ist. Die anderen Modelle habe ich nicht recherchiert. Jedenfalls gefallen mir die normalen ZSN sehr gut, und trotz ein paar Verschleißerscheinungen sind sie viel solider als die Philips oder Panasonic.

Es gibt auch noch andere Marken aus China mit guten Produkten in deiner Preisklasse.
 
Ich habe die EarPods mit Lightning und meine Tochter die mit Klinke. Die Teile klingen vernünftig und meine Tochter hat es bereits zwei mal geschafft, dass die Teile in der Waschmaschine und danach im Trockner gelandet sind. Sie funktionieren noch immer!! :)

Wenn ich Musik genießen möchte, dann habe ich noch einen anderen Kopfhörer, aber die EarPods kann ich wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.

VG Achim
 
Aviator, da gibt's viel dazu auf Reddit bei den Audiophilen und den Chi-Fi-Fetischisten. Mein Fazit war dass die normalen ZSN noch am neutralsten rüberkommen, bei den Pros die "Badewanne" noch gefühlt etwas ausgeprägter ist.

Es gibt auch noch andere Marken aus China mit guten Produkten in deiner Preisklasse.

Danke dir. Die normalen ZSN sind irgendwie schwer zu finden. Bekomme immer die Pro-Variante vorgeschlagen.
 
Ja, weil die Modelle schon einige Jahre alt sind und die "Pros" sowas wie die verbesserten Nachfolger sein sollten - aber der Klang hat etwas gelitten. Ich hab sie hier bei Ali noch gefunden: https://de.aliexpress.com/item/1005005477939246.html

Die ZS10 scheinen auch noch als Nachfolger in Frage zu kommen. Kosten halt dezent das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich werden es jetzt die Linsoul zero werden. Die Dame hat bisher Kopfhörer auch gerne mal bei Rossmann gekauft, also sind die Ansprüche eher niedrig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben