Kabelgebundene Alternative zu Logitech Performance MX?

joshua666

Active member
Meiner Erfahrung nach kommt die MX bzgl. der Abtastgenauigkeit/Zuverlässigkeit nicht an jene von einfachen kabelgebundenen optischen Mäusen ran. Ich habe immer wieder Ruckler drin, was insbesondere bei der Nachbearbeitung von Bildern stört. Das macht mich auf die Dauer richtig kirre. Wenn ich am Schreibtisch sitze könnte ich gut mit einem kabelgebundenen Modell leben, ohne jedoch auf die ergonomische Form und die Zusatztasten verzichten zu wollen. Was könnt ihr diesbezüglich empfehlen? Möglichst so, daß ich die Zusatztasten-Konfiguration von der MX übernehmen kann.

Hallo joshua,

ich hatte etliche kabellose und kabelgebundene Mäuse und kann das Verhalten nicht nachvollziehen, meine Modelle sind allesamt eher aus dem günstigen Sektor <30€. Vielleicht ist bei dir einfach nur die Batterie schwach, das würde ich als erstes ausschließen, bevor ich mich nach einem anderen Modell umsehen würde

ich hatte etliche kabellose und kabelgebundene Mäuse und kann das Verhalten nicht nachvollziehen, meine Modelle sind allesamt eher aus dem günstigen Sektor <30€. Vielleicht ist bei dir einfach nur die Batterie schwach, das würde ich als erstes ausschließen, bevor ich mich nach einem anderen Modell umsehen würde
Die Batterie als Ursache kann ich ausschliessen, denn das Verhalten tritt auch mit angeschlossenem USB-Kabel auf. Ich hatte auch schon mehrere Exemplare und diese zeigten alle das gleiche Verhalten. Meine Schreibtischoberfläche (MDF) mag wenig geeignet sein (nutze kein Mousepad) aber die optischen Mäuse funktionieren auch auf diesen absolut zuverlässig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben