Kabel/Steckername und Quelle dazu

qwali

Active member
Themenstarter
Ich habe einen ganz merkwürdigen Anschluss:
Stecker.jpg

Ich suche dazu ein passendes Kabel. Kann mir wer verraten wo ich sowas herkriege? Am besten mit Link zum Shop.

Sieht aus, als wenn das eine Art "Bananenstecker" ist - wie im Physikunterricht :cursing:

Eine Küchenlampe. Und Thome... ich such schon den ganzen Abend nach einer solchen Verlängerung um mir selbst was zu bauen.. aber glaubste ich hab irgendwas mit meinen Suchbegriffen gefunden... Danke dir.

Edith: 7,50 Euro Versandkosten für nen Kabel... Hammer.

Für mich sieht es eher nach einer Steckdose wie nach einem Stecker aus.
Ausgangsseite von hintereinander anschließbaren Lampen o.ä.?

Edit: da kam die Antwort während ich geschrieben habe ;)

Eine Küchenlampe.

HA! Warte ich hab diesen Stecker schon mal irgendwo gesehen, genau da!
Wenn ich Recht habe hab ich sowas noch bei uns um Keller rumfliegen, morgen gehe ich mal gucken...

Wenn man mehrere von diesen Lampen hat kann man die auch zusammenstecken.

Für mich sieht es eher nach einer Steckdose wie nach einem Stecker aus.

Also die Buchse dazu schaut wie folgt aus, habe ich z.B. schon bei den Netzteilen externer Festplatten oder Spielekonsolen gesehen.

IEC60320_C7_Socket.JPG

Das die Pins in der Buchse und damit im Gerät sind, wird wohl ein Sicherheitsfeature sein? Ist zumindest bei den Kaltgerätekabeln und den "Micky-Maus-Steckern" bei Notebooknetzteilen auch so.

Diese Buchse bzw. der Stecker sind nicht schwer zu finden - nennt sich Kleingerätekabel. Nur anders herum wirds schwer. Ein Anschlusskabel mit Stecker und Buchse habe ich noch gar nicht gesehen - aber mit der Verlängerung kann man zumindest was bauen.

Mal gucken was Thome so findet :-)

Das die Pins in der Buchse und damit im Gerät sind, wird wohl ein Sicherheitsfeature sein?
Und das ist vermutlich auch der Grund, warum man sowas so schwer findet... Normalerweise sollte man ja NIE an die Kontakte der Stromführenden Seite eines Kabels kommen können - hier wäre das aber wohl notwendig? oO

Wenn du sonst nichts findest, kannst du ja evt. hieraus was basteln? www.reichelt.de/index.html?ARTICLE=4604

Alternativ (vielleicht sogar besser ;) ) hieraus: http://www.ebay.de/itm/1ft-short-po...=Laptop_Adapters_Chargers&hash=item3cbf87803d

Oder länger mit Spiralkabel: http://www.ebay.de/itm/6ft-coiled-c...=Laptop_Adapters_Chargers&hash=item3cbf878ffc

Oder aus Deutschland: http://www.ebay.de/itm/Secomp-Rolin...zkabel_Verlängerungskabel&hash=item27c8123b43
(hier scheint nur das Bild nicht zu stimmen bzw. die schematische Zeichnung entscheidend zu sein, siehe Artikelbeschreibung)

Der letzte Link ist gekauft. Super, danke. Keine Ahnung wonach du gesucht hast um den zu finden, aber selbst aus dem Text ist es schwer rauszulesen und aufm Bild ist ja auch wieder das falsche Kabel abgebildet.

Aus dem obrigen Wikipedialink habe ich einfach diese Nummer: IEC 60320-1 rausgesucht und dazu geschaut, dass du eine C7-Buchse (oder war's der C8 Stecker? Naja, egal) brauchst. Also einfach bei ebay nach "IEC 60320-1 C8" gesucht ^^ (der Witz dabei ist, dass ich sonst bei eBay nie was finde und immer nur per Link an die "interessanten" Artikel komme :rolleyes:) (und jetzt bekomme ich über diese Methode auch keine Treffer mehr :confused:)

Aber schön, dass ich dir helfen konnte :) Ich drücke dir die Daumen, dass das dann auch passt ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben