Kabel für SXGA-Mod

Minkc

Member
Themenstarter
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken meinem X61s ein neues Display zu gönnen - wenn dann natürlich gleich SXGA ;)

Nun meine Fragen:

1.) Ist das Kabel hier http://cgi.ebay.de/ThinkPad-X61-X61...Computing_LaptopAccess_RL&hash=item1e60b4f5a7 geeignet und Qualitativ auch zu empfehlen? Hat vielleicht jemand von euch das schon im Einsatz und kann evtl. aus eigener Erfahrung berichten und evtl. Fotos einstellen?

2.) Gibt es das gemoddete BIOS auch noch ohne SATA2-Patch - also nur mit der höherern Auflösung? Bei den vielen Beiträgen hier bin ich da irgendwie nichtmehr so richtig schlau draus geworden...

3.) Wenn ich das gemoddete Bios einspiele, läuft dann das normal XGA-Display trotzdem noch mit nativer Auflösung?

Vielen Dank erstmal für eure Antworten...

Eine andere Frage noch vorab. Hast Du bereits das SXGA Display oder musst Du es erst noch bestellen?

Ich muss es noch bestellen... - oder auf eine günstige Gelegenheit warten ;)

Du bist aber ein Optimist ;)

Worauf Daniel sicher hinaus will:
Sieh erstmal zu, dass du an ein funktionsfähiges Display zu einem für dich akzeptablen Preis kommst. Damit steht und fällt dein ganzes Vorhaben. Das Displykabel ist das kleinste Problem. Wenn du nicht bereit bist 200 Euro auf den Tisch zu legen, wird es nicht ganz einfach an ein passendes Display zu kommen.

Ob das Kabel gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht sagen. 2. und 3. kann man meines Wissens mit "Ja" beantworten.

nureinnarr' schrieb:
Wenn du nicht bereit bist 200 Euro auf den Tisch zu legen, wird es nicht ganz einfach an ein passendes Display zu kommen.

In einer Zeit, in der man komplette X61t mit SXGA+ ab ca. 400 € vom Händler bekommen kann halte ich solche Preisvorstellungen für etwas hoch gegriffen. Ich selbst suche im Moment das Display und halte es für den besten Plan, auf ein billiges (ca. 300 €) X60t mit SXGA+ zu warten und das Teil dann zu schlachten. Natürlich erhält man in dem Fall kein neues, sondern nur ein gebrauchtes Display. Die Displays, die aktuell (z.B. in China) angeboten werden sind aber auch nicht neu, sondern nur unbenutzt.

Gruß, Jan.

Edit: Falls jemand ernsthaft Interesse hat, wäre ich auch bei einer erneuten Sammelbestellung dabei:
http://www.aliexpress.com/product-gs/278872692-Laptop-screen-IBM-X61T-wholesalers.html

dem muss ich leider beipflichten, die letzeten bemühungen um displays die in ein x60/x61 bzw x31/x32 passen gingen alle ins leere.

es gibt eigentlich nur noch displays die man in die x6*t bekommt, da die scheiben alle vollflächig verklebt sind.

wären die nicht dadurhc so dick könnte man ja sagen ob bastelt man so rein, geht aber nicht, da es grob2-2,5mm mehr werden udn es schon ohen scheieb recht eng wird.

also display first, dann kabel, die bekommt man nämlich billiger ;) udn auch deutlicheinfacher ;)

adam-green' schrieb:
In einer Zeit, in der man komplette X61t mit SXGA+ ab ca. 400 € vom Händler bekommen kann halte ich solche Preisvorstellungen für etwas hoch gegriffen.

Die 200 Euro richten sich nach dem aktuellen Angebot hier im Forum. Für 200 weißt du zumindest was du bekommst. Alles andere ist halt russisch Roulette, wie die letzten Sammelbestellungen und dein ITSCO-Gerät gezeigt haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben