Kühler und T40

sahin

New member
Registriert
16 Dez. 2006
Beiträge
1.995
Kann mir einer sagen ob es normal ist,das mein T40 bei Netzbetrieb die ganze Zeit kühlt,aber im Akkubetrieb den Kühler fast gar nicht nutzt,aber trotzdem bei 36 Grad bleibt??
Im Netzbetreib möchte er gar nicht aufhören zu kühlen,ist sowas normal?
 
im akku betrieb läßt du ihn auf auf energiesparoptionen laufen
und im netzbetrieb volle kanne

schau mal in deine energiesparoptionen .
 
Achsooo,mmm jopp daran kann es liegen,werd ich mir mal ansehen,danke nicklos
 
Neee irgendwie besteht das Phänomen immernoch!! Bei Akkubetrieb hört man den Kühler kaum,aber ist das Netzteil dran,hört er praktisch nicht auf!! Hab jetzt mal über den Mobmeter geschaut,der läuft auch über das Netzteil mit 600mhz,was kann das bitte sein? Ich meine der läuft sogar bei einer Temperatur von 37 Grad
 
Nicklos,

ich muss dich enttäuschen, wenn du glaubst, dass du dann ganz Ruhe hast!

Ich verwende schon einen "besseren" noch japanischen M10....
O.K. er ist leiser als der normale Lüfter.... Wenn man allerdings erstmal sensibilisiert ist für das Thema,
dann hört man aber auch den...

Wie du schon im andren Thread schriebst - ohne TPFC ist das alles trotzdem nix...

UND - - nicht zu vergessen, die Kühlleistung für die GraKa ist definitiv geringer...
Sprich Hardcoredaddler kommen an die GPU Tempgrenze...
Denn der M10 hat in dem Bereich etwas weniger CU und die Heatpiperohre sind auch einen Tick kürzer als beim Originallüfter!


Gruß Trimmi
 
wage dir zu wiedersprechen

also im t40 geht der originallüfter gar nicht über die gpu

der m10 aber schon

und das merkst du beim t40 ganz gewaltig .

ist ein unterschied zum t 43
 
O.K.

kann ich widerum nicht widersprechen, da ich kein solches Gerät besaß bzw.
es auseinandergenommen habe...


Nu aber ;) Gut´s Nächtle


Trimmi
 
ich vermute, dass es am powerplay liegt (das die grafikkarte runtertaktet)
such mal nach "powerplay im netzmodus"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben