Könnte schwör'n das Thema gab's schon sehr häufig, aber: Fn + F5; Status des Wlan-Adapters nicht änderbar

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.632
Könnte schwör'n das Thema gab's schon sehr häufig, aber: Fn + F5; Status des Wlan-Adapters nicht änderbar

Also entweder begreife ich die Suchfunktion nicht oder die mich nicht, was leider auf das gleich herauskommt:

Problem: Nach einer Neuinstalltion (XP Pro SP2) und nachfolgenden Upgrades (z.B. SP3) geht eigentlich alles hervorragend. Nur bei Fn + F5 dauert es furchtbar lange, bis man die Funkeinstellungen tätigen kann, dazu die Fehlermeldung, der Status des Wlan-Adapters sei nicht änderbar. Angezeigt wird dann auch nur Bluetooth. Ich "solle den Treiber" erneuern. Treiber ist aber ordentlich und aktuell installiert.

Ich meine, zumindest mit 67%er Überzeugung, dass die Wlan-Steuerung über Fn+F5 aber vor der ersten Bluetooth - Nutzung (die nochmal seitens Windows massives Treiberinstallieren nach sich zog) funktioniert hatte. Bin mir diesbezüglich aber nicht ganz sicher.

Ideen?
 
Treiber[/url] runtergeladen und entpackt hat, entstehen die beiden Ordner "XP/Apps/x32" und "XP/Drivers/x32" wo Treiber und das PROSet Programm enthalten sind. Nach Deinstallation aller Intel-Sachen, einem Neustart und dem Anklicken der beiden .EXE-Dateien, funktioniert es bei mir (T42, Intel 2200bg).
 
Treiber[/url] runtergeladen und entpackt hat, entstehen die beiden Ordner "XP/Apps/x32" und "XP/Drivers/x32" wo Treiber und das PROSet Programm enthalten sind. Nach Deinstallation aller Intel-Sachen, einem Neustart und dem Anklicken der beiden .EXE-Dateien, funktioniert es bei mir (T42, Intel 2200bg).
DANKEEE!!!!! :love:
Dank tcone läuft nun auch meine Intel 2200 bg und problem los in meinem T42. Und das beste auch die Fn+F5 Taste GEHT!!!!! Bei der Reihenfolge hab ich mich an die von AGotthelf orientiert und dann hat es auf einmal funktioniert!!!! 8o 8o
Ich bin so froh, dieses Problem dank eurer Post´s lösen zu können! VIELEN DANK!!!! ^^
erleichterte Grüße
nettertalk
 
Dieses Problem wird i.d.R durch eine fehlende .dll Datei verursacht. Irgendwann hab ich mich da mal durchgegoogelt und die Datei dann manuell ins windows\system32 Verzeichnis kopiert. Weiß aber nichtmal mehr wie sie heißt... ?(
Einfacher gehts wenn man folgendes beachtet: Man darf die WLAN Treiber nicht per Gerätemanager -> .inf Datei auswählen / installieren, sondern muss die Setup.exe Starten und darf dann von den vorgeschlagenen Komponenten nichts abwählen (KEINE Häkchen entfernen) damit alle wichtigen Programmteile der Intel Software mit installiert werden. Dann erscheint WLAN auch im Fn+F5 Menü. :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben