X2xx Tablet Können das die thinkpad tablets auch?

hallo

Member
Themenstarter
Ich würde mir vielleicht ein günstiges älteres Tablet Modell kaufen, um zu sehen, ob die Funktion für mich etwas ist.
Ich habe gelesen, dass die Displays möglicherweise? empfindlich für Kratzer sind.

Jetzt habe ich das video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=uNQvRVhPdbE

da dieses Modell durchaus vergleichbar ist mit den thinkpad x Modellen, wollte ich fragen, ob eines der thinkpads, wie x6xt, x20xt, auch derart robust ist?
oder sind die Displays so wie bei den normalen T60ern.
Weil das sieht schon ziemlich cool aus. Wer weiß halt ob das nicht nur ein Spezialmodell ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Spezialmodell, so wie es aussieht. Und das Gorillaglas, wie es bei iPhones verwendet wird, hält wirklich so einiges aus. Ich meine, mein x201t hätte auch ein besonders widerstandsfähiges Glas. Kratzresistent ist es jedenfalls und auch gegen Stöße sind die meisten Displays recht unempfindlich.
Man kann auf Youtube viele weitere Videos finden, wo Smartphones misshandelt werden. Würde mich wundern, wenn da kein Thinkpad dabei ist.

Meines Wissens war das erste Thinkpad aus der X Tablet Serie mit Gorilla Glass das X220 Tablet. Jedenfalls wird es da extra erwähnt.

Das gezeigt Video stammt ja offensichtlich aus 2008. ob HP da schon Gorilla Glass verwendet hat wage ich zu bezweifeln.

So richtig bekannt wurde das ja erst durch die Smartphones und dann die Tablets. Es hat halt den Nachteil dass es doch sehr spiegelt

kein Schmimmer, weiß nicht mal was Gorilla Glas ist. Hört sich ja doof an.

Aber so verstärktes Glas ist bestimmt von Vorteil. Die Frage ist, ob es dann auch mögliche Kratzer durch Staub, Sand und Miene verhindert.

das x201t hat schon eine stabilere Front? Aber da gibt es ja auch wieder fünf verschiedene Modelle.

Alternativ würde ich eine gute Displayschutzfolie empfehlen - ich habe seit 1,5 Jahren eine EXiM aufm X200T und sie verpackt den Unieinsatz ohne Probleme (Mit Plastikspitze aufm Stift).

Grüße

Fabian

Etwas OT, aber: Hätten Sie bei der Demonstration nicht das Gerät nochmal anschalten sollen? Weil die Scheibe nicht gebrochen ist, heißt das doch nicht, dass das Panel das überlebt hat. :huh:

Ach das sind seltsame Werbevideos, hast du vor das in der Realittät zu machen?
Meiner Meinung nach:
Wirklich schlimm ist Staub, Staub den du nicht bemerkst und plötzlich ist ein Kratzer vorhanden. Jeder der ein Smartphone hat wird das vermutlich kennen, mit dem Schlüsselrüberkratzen kein Thema, runterfallen pff, aber dann in die Hosentasche gesteckt und man hat den Kratzer drauf.

Beim Tablet nicht viel anders, eine richtig gute Folie kann viel bewirken. Wenn du es halbwegs ordentlich behandelst hält es viel aus, es wird deinem Verhalten entsprechend aussehen. Wenn du auf der Baustelle mit Staub arbeitest bekommst du früher Probleme, wenn du es nur im normalen Büro hast später.

Ich würde die Empfindlichkeit beim x200t etwas unter dem Niveau vom IPhone ansiedeln. (Die Exim hatte ich 2 Jahre drauf ist einfach gut und keine Kratzer)

Ich würde mich, wenn du das Display häufig höheren Belastungen aussetzt :D, für ein Modell ohne Multitouch entscheiden. Findet man mal ein Tablet mit Displayschaden, dann ist das meist ein Multitouch-Gerät und da ist dann nicht das Panel, sondern die Multitouch-Scheibe hin - die Pen-Only-Scheibe scheint stabiler zu sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben