West Kölner Stammtisch Nr. 3 am 28.11.2015

  • Ersteller Ersteller SandManTR
  • Erstellt am Erstellt am
nochmals mein Hinweis:
je zentraler wir uns treffen, desto weniger wahrscheinlich ist, dass wir Parkplätze und ausreichen Platz für unsere vielen Geräte haben werden!

Daher nochmals mein Vorschlag:
- Sülz, Ehrenfeld, Klettenberg, ... all sowas!

Und eigentlich sollte das ein Laden sein, der leer ist! ;-)

Das stand heut in der gedruckten Ausgabe:
http://www.ksta.de/ehrenfeld/toilet...rbt-das-geschaeft-sote,15187506,32196318.html
... keine Ahnung, aber bestimmt wäre da Platz! ;-)
 
In Ehrenfeld ist die Parksituation leider genau so schlecht wie näher an der Innenstadt, wenn nicht sogar noch schlimmer. Da steht in den engen Strassen alles voller Autos, egal zu welcher Tageszeit. Es ist das bevölkerungs- und wohnungsreichste Viertel der Stadt. Mir würde gerade noch das Herbrands einfallen, das sogar Parkplätze gleich nebenan hat. Ob das aber zu "unseren" Zeiten auf hat, muss ich erst rauskriegen: eigentlich ist es ja mit dem gleichnamigen Kino verbunden und wahrscheinlich auch nur mit dem zusammen in Betrieb. Da laufen natürlich keine Filme um 11 Uhr vormittags.

Klettenberg ist eher eine Wohngegend ohne grössere Gastronomie, soweit ich weiss.

In Sülz, nahe dem Gottesweg, könnte es mit dem Parken vielleicht gehen (falls auf dem Gottesweg nicht sowieso tagsüber gar nicht geparkt werden darf). Es gibt jedenfalls an der Kreuzung Luxemburger/Gottesweg/Sülzburger ein paar Brauhäuser und grössere Cafés. Das guck ich mir nächste Woche mit der Vespa mal an (soweit das Wetter mitspielt).

Ich frag mich auch, ob es an der Aachener Strasse, weiter draussen, nicht grössere Cafés gibt. Die Fassaden der ganzen Strasse sind so hundsöde, dass ich auf der Durchfahrt noch nie auf solche Einzelheiten geachtet habe. Allerdings dürfte auch da die Parklage drum herum nicht rosig sein, da die Aachener in ihrer ganzen Breite eine der Hauptein- und -ausfallstrassen ist und sogar mit Halteverbot belegt ist. Rechts und links davon knubbeln sich wiederum die Wohnhäuser, und damit viele geparkte Autos.

All diese Viertel wären allerdings mit der Strassenbahn gut zu erreichen. Was das Parken anbelangt, sollten wir in unsere Überlegungen einbeziehen, dass in all diesen Vierteln samstags und sonntags morgens die meisten Parkplätze bis weit in den Tag hinein von den Anwohnern belegt sein dürften, weil die an beiden Tagen ja nicht zur Arbeit fahren. (So gesehen ist das Brauhaus im Colonia-Hochhaus mit den vielen leeren Parkplätzen gleich nebenan fast paradiesisch zu nennen)

Je weiter man in Köln rauskommt, desto mehr wird alles zur reinen Wohn/Schlafgegend ohne Cafés, mit einer nicht gerade einladenden Winzkneipe hier und da, wenn es hoch kommt. Mit WLAN darf man da eh nicht rechnen :)

Da ich in der Innenstadt wohne, besitze ich kein Auto. Ich halte jedenfalls die Augen offen, wenn ich auch zur Zeit viel seltener mit dem Roller unterwegs bin als in den wärmeren Jahreszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch kommen wollen - Bitte erstmal unter Vorbehalt. ..

Werbung entfernt
gatasa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdammt! ein Samstag! :-(

ich guck aber, dass ich trotzdem gaaaaaaaaanz spät komme ... und wenn nicht alle schon um punkt 15 Uhr abhauen, umso schöner! :-)

puntohgt und prosper ... "damals" in Leverkusen und/oder Düsseldorf hatten man sich auch persönlich kennengelernt! ;-)
 
Wie sieht es denn mit dem Displaykalibrator aus?
 
Da bin ich dann dabei :) Reise mit Yoga3Pro an ... @ prosper fahren zusammen gell?
 
Ich hab endlich meinen Spyder 4 Express wiedergefunden (der stand quasi immer direkt vor meiner Nase, aber ich hab ihn die ganze Zeit übersehen, weil ich ihn ganz woanders vermutet und daher stets dort gesucht hab :D ) und bring ihn mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war gestern beim Münchner Treffen in Neuhadern und bin ab DO in "Schäbbisch Gläbbisch" bei meiner Mutter.

Nehmt Ihr noch einen Westfalen mit bajuwarischem "Zuagroasten"-Status aus "Minga" und Tux im Gepäck als Zaungast?

Gruß Senditux
 
Oh nein, ich muss arbeiten... trinkt einen für mich mit!
 
@driet: schade, vlt. beim nächsten mal
@sendlitux: ja klar, solange du nicht am Kölsche Bier rum nörgelst, als Münchener... ;)
 
Ich kann leider schon sagen, das ich es nicht schaffen werde. :(

Ich hoffe einfach auf den nächsten Termin.
 
Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber hat mich eben aus dem Bett geholt. Irgendwas sehr ungünstiges ist passiert und ich mache mich jetzt auf den Weg. Ich fürchte, das dauert länger und ich schaffe es leider doch nicht wie geplant zum Stammtisch. Das tut mir besonders vor dem Hintergrund Leid, dass ich zum Thema OneNote ein paar Inhalte liefern wollte und sollte.
Ich hoffe, bei einem kommenden Termin wieder Zeit zu haben und das nachholen zu dürfen.

Entschuldigt die Kurzfristigkeit der Absage, ich hoffe mir ist keiner böse.

Beste Grüße und viel Spaß euch
 
Nein kann man nicht böse sein. Ich kenne sowas. Vielleicht klappt's ja noch ;) cu
 
So ab Februar rum werde ich auch nochmal Zeit haben, vorbeizukommen.
Bis dahin sind leider alle Wochenenden ziemlich genau komplett voll......:(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben