West Kölner Stammtisch am 04.12.2016 (Sonntags)

• Ersteller Ersteller SandManTR
  • Erstellt am Erstellt am
...da bekommst du deine Frikadelle dann als Smoothie, hm?
Da ich ohnehin wenn nur nachkomme (wobei ich eingedenk der sonstigen Abschlusszeiten des Stammtischs ernsthaft überlege, ob sich das dann noch lohnt) könnt ihr das von mir aus gern ausprobieren und berichten ;)

Es gibt da offenbar zwei Standorte:

Coworking Café
Zülpicherstr. 30
Köln 50674

Im Holmes Place
Gürzenichstraße 10
Köln
50667

Beim erstgenannten wäre die nächste Parkgelegenheit die Tiefgarage am Rudolfplatz mit anschließenden 10 Minuten Fußmarsch (Habsburgerring 9, 50674 Köln - 2€/Stunde).
Beim zweiteren ist das Parkhaus am Gürzenich (Quatermarkt 5, 50667 Köln - 2,30€/Stunde) oder das Parkhaus am Heumarkt (Markmannsgasse 3, 50667 Köln - 2,50€/Stunde).

Also von Seiten der Autofahrerfraktion scheint mir das (auf Dauer) eher ein nicht so guter Deal :-D.

Gruß

...da bekommst du deine Frikadelle dann als Smoothie, hm?

auf jeden Fall gesünder ;) und vom Geschmack kann das auch nicht schlechter sein :eek: (im Vergleich zur, nennen wir es mal "Frikadelle" ... vom Colonia)

Also von Seiten der Autofahrerfraktion scheint mir das (auf Dauer) eher ein nicht so guter Deal :-D.Gruß

Ich meinte das erste Café, an der Zülpicher.

Ja für die Autofahrer nicht so gut, für die 2 x im Winter (Dezember u. Februar) eine Alternative zum schlechten WLAN, kalter Gasträume und einem Essen was man halt nur als okay Bezeichnen kann.

Ist auch einfach nur ein Gedanke von mir, bin gerne für weiteren Input offen.

auf jeden Fall gesünder ;) und vom Geschmack kann das auch nicht schlechter sein :eek: (im Vergleich zur, nennen wir es mal "Frikadelle" ... vom Colonia)

Ich erinnere da an mein "Cordon Bleu". Seis drum :D

Ich meinte das erste Café, an der Zülpicher.

Gut zu wissen!

Ja für die Autofahrer nicht so gut, für die 2 x im Winter (Dezember u. Februar) eine Alternative zum schlechten WLAN, kalter Gasträume und einem Essen was man halt nur als okay Bezeichnen kann.

Da hast du natürlich Recht. Da ist es wirklich verdammt kalt im Winter.

Ist auch einfach nur ein Gedanke von mir, bin gerne für weiteren Input offen.

Tja, als Nichtkölner gar nicht so einfach. Ich finde den Vorstoß klasse - wie auch deine Mühe mit der Stammtischorganisation insgesamt ;) Ich schau mich mal um...

Mit etwas Glück werde ich auch vorbeischauen können, ich werde allerdings erst gegen halb zwölf kommen können.
Kurzes Update: Ich werde definitiv kommen und werde schon vor 11 da sein, da ich die Gelegenheit für eine CNL-"Abschiedsfahrt" nutzen werde und folglich schon am frühen Morgen in Köln eintreffen werde.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Teilnehmerliste? Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken an einen kleinen Sonntagsausflug, aber da das ein recht teurer Ausflug ist, möchte ich den nicht unbedingt für ein einstündiges Treffen mit drei Leuten unternehmen :rolleyes:

mangels alternativen Vorschlägen bleibt es wohl beim Colonia.

@Phil2009 ich schicke heute den Newsletter rund und werde die Tage dann die Teilnehmerliste im 1. Beitrag ergänzen.

Bin ggf. mit dabei. Klärt sich bei mir erst Anfang nächster Woche.

cu, w0lf.

ja so ganz optimal ist es dort auch nicht, insbesondere da die Frikadelle dort wirklich mit einem Smoothi ersetzt werden muss.

Ich werde die Tage noch mal drüber nachdenken was es so an alternativen gibt. Ob der Besitzer vom Colonia ein Problem mit einem mitgebrachten Heizlüfter hat? haha

Ob der Besitzer vom Colonia ein Problem mit einem mitgebrachten Heizlüfter hat? haha

Genügend viele Thinkpads mit wPrime dürften das auch hin bekommen :thumbsup:.

Das Parkhaus Q-Park kostet sonntags maximal 6€ (samstags 9€). In der Nähe liegen folgende WLAN-fähige Cafes:

Bastians
Auf dem Berlich 3-5

Cafe Lichtenberg
Richmodstraße 13

(Sonntags mit Brunch, 16,90€)

Vielleicht kennt der geneigte Kölner hier noch etwas Besseres / Anderes?

Etwas außerhalb gäbe es den

Stadtgarten
Venloer Straße 40

...wobei ich da keine Informationen zum Parken finden kann. Ich würde bei der Größe und den umworbenen Konzerten erwarten, dass man da auf dem Gelände parken kann, aber großartig umwerben möchten die das offenbar nicht.

Gruß

wie gesagt, ich bin dabei! :-)

EDIT:
ich hoffe, ich bin jetzt nicht wieder schuld an allem ... weil es auf einen sonntag verschoben wurde? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
für die 2 x im Winter (Dezember u. Februar)

Ich bin vmtl. zu früh aber gibt es den Februartermin schon oder besprecht ihr den im Dezember? Ich würde auch gern mal vorbeischauen, bin im Dezember aber schon unterwegs und um die Planungscrew zu unterstützen dachte ich mir, ich teile wenigstens mein Interesse mit. =)

Stadtgarten
Venloer Straße 40

...wobei ich da keine Informationen zum Parken finden kann. Ich würde bei der Größe und den umworbenen Konzerten erwarten, dass man da auf dem Gelände parken kann, aber großartig umwerben möchten die das offenbar nicht.
Auf dem Gelände gibt es keine Parkplätze für Autos, aber einen Parkrasen. :thumbsup: Gegenüber gibt es einen ALDI-Parkplatz, könnte sein, dass der Sonntags offen ist. In der nahegelegenen Vogelsanger Str. sind normalerweise freie Parkplätze einer Schule (Kreuzgasse). Ansonsten ist Sonntags überall frei parken, sofern man eine Lücke findet.

Sehr wahrscheinlich bin ich auch da, mal sehen was Freundin dazu sagt...

Also, da die Saarland-Eifel-Fraktion jetzt wohl definitiv nicht kommt und mich der Tag insgesamt locker 120 Euro kosten würde, bin ich leider raus.
Wirklich nix gegen euch, aber das "Preis-Leistungs-Verhältnis" ist mir da einfach nicht gut genug :wacko:

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen leider raus, sorry :(

Dito, bin ja bereits seit heute Morgen in Köln und werde mich in Kürze auf den Weg zur Location machen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben