Kärtchen vom Zollamt - Wie muss ich mich verhalten?

darktrym

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich habe heute in meinem Briefkasten ein Kärtchen vom Zollamt gefunden mit den Hinweis, dass dort ein Päckchen/Paket auf mich wartet.
Es wird von mir erwartet, dass ich eine Rechnung(2fache Ausführung) mitbring.
Bei der Ware handelt es sich um ein X60 Akku(35€ allinkl.) aus China bestellt bei Ebay, bezahlt mittels PayPal.
Nun zu meiner Frage:
Was genau will nun das Zollamt von mir?
Ich besitze nur den Emailverkehr von Ebay und PayPal. Lustigerweise fehlt bei Glückwunschemail die Adresse des Verkäufers(viele Fragezeichen - Thunderbird Feature?).
Das Zollamt liegt mind. 2h(brutto Bahnzeit) von meinem Zuhause entfernt - ich habe keine Lust nochmals dort anzutanzen.
Reicht es einfach die beiden Emails(Kaufbestätigung und Zahlungsbestätigung(PayPal) ausgedruckt vorzulegen?
Wie muss ich mich sonst noch verhalten?

PS: angekreuzt ist folgendes Feld: Rechnung(zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)

Ich hab vor kurzem ne Taschenlampe für 26 Euro aus den USA bestellt, hätte auch zum Zoll sollen. Alternative war die Zollerklärung und den Paypal Nachweis hinzufaxen, was ich dann auch gemacht habe. Gezahlt habe ich nix, kam dann per Post an.
Falls du kein Fax hast, kannste die Rechnung auch als PDF bei Sipgate nochladen und hinschicken (kostet 50 Cent).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben