Jetzt Upgrade von Business auf Ultimate kaufen? (alle Upgrades 78,97€ bei amazon.de)

Altefrau

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier eine ganz normale Version von Vista Business (keine OEM!) rumfliegen. Nach einen kleinen Exkurs dorthin bin ich aber vorübergehend wieder bei XP gelandet. Jedoch steht es sicherlich außer Frage, daß Vista irgendwann schlußendlich den Einzug auf meinen Rechner halten wird.

Ok, Business liegt hier rum und frißt kein Brot, aber bei amazon.de gibt es gerade das Upgrade auf Ultimate für 78,97€. Das ist nun wirklich nicht sehr teuer, wenn ich bedenke, daß ich dann auf die nächsten 5-6 Jahre ein vernünftiges und legales System mit BitLocker habe. Das hätte ich nämlich gerne dabei.

Ist das gerade irgend eine Aktion, oder werden die Upgrades auch zukünftig so billig rausgehauen? In einer Rezension steht etwas davon, aber ich finde iim Netz nichts dazu. Sind immerhin schlappe -50% gegenüber dem alten amazon-Preis. Und Home auf Ultimate kostet sogar das gleiche, man spart also noch mehr. Wenn das zeitlich beschränkt wäre, würde ich mir wirklich überlegen, das zu investieren. Eh es dann später wieder teurer wird. Und wie läuft das Upgrade dann? Erst jedesmal Business installieren und drüberbügeln oder einfach mit neuem Key direkt Ultimate installieren?

Wollte ab sofort auch meine Platten verschlüsseln, da würde sich das ja zukünftig anbieten, da es ja schon dabei ist.

RE: Jetzt Upgrade von Business auf Ultimate kaufen? (alle Upgrades 78,97€ bei amazon.de)

Hallo Altefrau,

der Preisnachlass ist substantiell, keine Frage. Trotzdem sind knapp 80 Euro immer noch mehr, als ich für ein Upgrade würde ausgeben wollen.

Sicher sind Wiederverkaufswert und Zusatzfunktionen gute Argumente pro Upgrade.

Auf der anderen Seite würde ich mich z.B. auf die Verschlüsselungsfunktion nicht verlassen wollen. Bei Windows ist das doch sicher closed source. Damit ist z.B. völlig intransparent, ob es Hintertürchen gibt.

Zu guter letzt verkauft sich Vista so viel schlechter, als von MS prognostiziert, dass man sich nicht weit aus dem Fenster lehnt, wenn man auch in den kommenden Monaten starke Preisnachlässe bei Vista voraussagt.

Das ist natürlich ein Argument. Ich denke auch, daß es zukünftig auch weiterhin Angebote geben wird. Wie sieht es da eigentlich mit evetuell zukünftig anstehenden Upgrades auf 64-Bit Architektur aus? Geht das auch upgrademässig oder muß man da wieder ganz unten anfangen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben