>>>>>>>>>> JETZT in den CHAT <<<<<<<<<<

tüte

New member
Themenstarter
Moin,
was will uns dieser reißerische Thementitel sagen?

- Die Idee dahinter ist, dass der Chat meistens ziemlich leer vor sich hindümpelt.
So ein User den Lust hat zu chatten, kann er einfach eine kurze Nachricht in diesem Thema hinterlassen und das Thema dadurch nach oben pushen, dann sehen die aktiven Forenuser (die ja überwiegend eh immer auf "Neue Beiträge" klicken) das jemand im Chat ist und können sich auch dort einfinden.

Wir probieren das einfach mal...
und vielleicht können wir uns ja doch noch auf ein oder zwei feste "Chattermine" ala Stammtisch einigen,
vielleicht beobachten wir erstmal ein wenig wann im Chat was los ist und wann nicht, das könnte die Terminfindung erleichtern.

Grüße
tüte

Moin,

@verdi: Wenn man den Chat braucht, geht er nicht :D , wie im richtigen Leben...

Und ich dachte wir können was quatschen!

@Admins: Langsam gewöhne ich mich, schöne Arbeit. Kommt der Chat zurück?

Klaus

wenn der chat eh weg ist wie wärs beim neuen mit nem irc chat?

stelle gerne server, webchat, statusabfrage fürs forum etc zur verfügung

demo zum angucken is auch jederzeit möglich

Das wäre eine gute Idee - eine Webschnittstelle für die, die keinen IRC CLient installieren können/dürfen/wollen!

Man könnte auch ein Chat-Plugin für das Forum installieren ( ist echt genial ^^ )
Aber gehn dann nicht viele Infos die man hier festhalten sollte verloren?

[quote='Elloran',index.php?page=Thread&postID=382326#post382326]Man könnte auch ein Chat-Plugin für das Forum installieren ( ist echt genial ^^ )
Aber gehn dann nicht viele Infos die man hier festhalten sollte verloren?[/quote]

Kann man so nicht sagen. Gerade bei Anfängern ist es besser, eine Problemlösung step-by-step durchzugehehen. Nicht alles kann man im Fred klären.
Außerdem gibt es über die Chat/IRC-Funktion auch nette off-topic-Gespräche.

Wenn der Chat auf IRC umgestellt werden sollte:

zur Erinnerung bei freenode gibt es schon länger den channel #thinkpad-forum, der fast 24/7 besetzt ist.

Naja son Chat ab und an ist eine feine Sache, wenns geht hätten wir das gerne etwas.

[quote='Elloran',index.php?page=Thread&postID=382326#post382326]Man könnte auch ein Chat-Plugin für das Forum installieren ( ist echt genial ^^ )
Aber gehn dann nicht viele Infos die man hier festhalten sollte verloren?[/quote]Man merkt, du warst nie im "alten" Chat!
Da geht nichts verloren, zumindest nichts wichtiges :D

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=382333#post382333][quote='Elloran',index.php?page=Thread&postID=382326#post382326]Man könnte auch ein Chat-Plugin für das Forum installieren ( ist echt genial ^^ )
Aber gehn dann nicht viele Infos die man hier festhalten sollte verloren?[/quote]Man merkt, du warst nie im "alten" Chat!
Da geht nichts verloren, zumindest nichts wichtiges :D[/quote]

Damit nichts verloren geht, kann man ja alles in eine 'tüte' stecken und diese nach Hause tragen :D

Klasse, der Chat klappt

Perfekt! IRC für die einen normaler Chat für die anderen! Ich bin begeistert! :thumbsup:

Untere Rand sieht man wer drin ist, leider aktualisiert sich das nicht sofort :/ Dagegen kann ich jetzt aber nix machen ^^

ja aber dazu muss ich ja in den chat. schön wärs unten unter der wer ist im forum liste auf der forumsübersicht

falls ein irc server wechsel in frage kommt könnte ich eine entsprechende abfrage liefern

Live!
zum Berliner Forum-Stammtisch...

Wir gehen jetzt mal alle in den Chat!
Wer Lust und Laune hat...

welcome.gif

Ich nutz das hier mal um zu fragen ob der Chat jetzt geht, ist wer drin? Bei mir funzts irgendwie nicht... Kenn mich auch nicht so gut aus

Gruss

Gehn tut der, wenn du java installiert hast.
Das geht jetzt wohl über irc. ein bissel anders, aber wenn du auf chat gehst müsstest du eigentlich gleich drin sein.

Gruß
Flo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben