Jemand Erfahrungen mit Alice DSL?

TobiTobsen

New member
Themenstarter
Hi,
wir ziehen um und wechseln dabei den Internet-Anbieter. Im Moment spricht alles für Alice... wie siehts aus, habt ihr Erfahrungen?
Gruß Tobi

Ich bin auch seit diesem Monat bei Alice, war vorher bei Versatel. Bis jetzt habe ich keine Probleme. Hardware hat Alice mir zugeschickt aber ich benutze immer noch die alte Hardware (Modem, Splitter, usw.).
Die Alice software benutze ich auch nicht. Die Einwahl macht mein Router.
Habe eine 4000er Leitung. Der Speedtest zeigt mir aber immer mehr an. Also bis jetzt bin ich zufrieden.

hi tobi

ich habe seit über einem Jahre Alice DSL. Zuerst eine 2000er Leitung... Nun hab ich die Leitung umstellen lassen auf 16000 inkl. festnetz-flat. Ich wohn in Hamburg und habe bisher keine Probleme gehabt. Nur die Speed der 16000er Leitung lässt zu wünschen übrig, ich nutze die Leitung nur bis höchstens 750kb aus was in etwa einer 6000er Leitung entspricht. Uploadrate wird voll ausgenutzt: 100kb

Ich habe lange Zeit einen Router benutzt. Nun wähle ich mich mit meinen Rechner über einen Switch ein

Gruß

Nun geb ich auch noch meinen Senf dazu!
Also hab hier in Berlin die 4000er Leitung, samt Fon-Flat, ständig fast max. Durchsatz rund um die Uhr, auch Sonntags etc.
+ Im Vergleich zur Telekom ein kompetent göttlicher Service! (Jeder, der mal ein Problem bei der T hatte und 45min dort im System rumtelefoniert hat, um dann an einen inkompetenten "Mitarbeiter" zu geraten, wird wissen, wovon ich rede)
+ Kündigungsfrist von 1 Monat, allein das ist schon super.
Hab kein WLAN-Quarks genommen, sondern das robuste Siemens Modem, das dann an meinem Router hängt...

Apropos Robustheit des DSL-Telekom-Anschlusses: Hatten in der Firma mal übergangsweise eine DSL-Leitung gebucht, die 24/7 lief -> war grausam, pro Woche Ausfälle von insgesamt rund 10h und als "normaler" Kunde telefonierst du dir da die Finger wund, eh irgendwas passiert. Haben dann schnellst möglich auf Standleitung umgestellt und als Business-Kunde ist es erstunlich, wie schnell doch Probleme gelöst werden können. Soviel dazu :)
Muss natürlich fairnesshalber sagen, dass ich nicht genau weiß, ob die 24/7-Verfügbarkeit von Alice besser ist, vielleicht hat da ja jemand Erfahrung?

In 2 Jahren nicht ein Ausfall.
Lediglich das DSL-Modem braucht für den Sync etwas lange aber wahrscheinlich wegen der langen leitung...

Edit: Ist allerdings via router auch daueronline wenn man die einwahl nich klappt krich ich das nich mit...

Im Moment sind wir noch bei NetCologne Kunde, die wollen nur fürs ummelden 50 eus haben...grrr
Weil unser Vertrag zur Zeit relativ teuer ist, würden wir dann bei NetCologne auch ein anderes Angebot mit besseren Konditionen nehmen...damit dann aber auch wieder 12Monate gebunden...

NetCologne:
DSL-Analog-Telefonanschluss
DSL-Bandbreite bis zu 6 Mbit/s
DSL-Flatrate für unbegrenztes Surfen
Telefontarif ab 2,5 Ct./Min.

Für 34,90 ? pro Monat

Alice
DSL-Internetzugang und Telefonanschluss als Komplettangebot
Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz inklusive
cSurfen mit bis zu 4.000 Kbit/s als Flatrate
DSL-Modem inklusive
Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende