Nun geb ich auch noch meinen Senf dazu!
Also hab hier in Berlin die 4000er Leitung, samt Fon-Flat, ständig fast max. Durchsatz rund um die Uhr, auch Sonntags etc.
+ Im Vergleich zur Telekom ein kompetent göttlicher Service! (Jeder, der mal ein Problem bei der
T hatte und 45min dort im System rumtelefoniert hat, um dann an einen inkompetenten "Mitarbeiter" zu geraten, wird wissen, wovon ich rede)
+ Kündigungsfrist von 1 Monat, allein das ist schon super.
Hab kein WLAN-Quarks genommen, sondern das robuste Siemens Modem, das dann an meinem Router hängt...
Apropos Robustheit des DSL-Telekom-Anschlusses: Hatten in der Firma mal übergangsweise eine DSL-Leitung gebucht, die 24/7 lief -> war grausam, pro Woche Ausfälle von insgesamt rund 10h und als "normaler" Kunde telefonierst du dir da die Finger wund, eh irgendwas passiert. Haben dann schnellst möglich auf Standleitung umgestellt und als Business-Kunde ist es erstunlich, wie schnell doch Probleme gelöst werden können. Soviel dazu
Muss natürlich fairnesshalber sagen, dass ich nicht genau weiß, ob die 24/7-Verfügbarkeit von Alice besser ist, vielleicht hat da ja jemand Erfahrung?