Jede Menge portable Software...

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Jede menge portable Software...

Darüber bin ich vorhin gestolptert, vielleicht braucht er eine oder andere was
davon.

Alles portable Versionen die ohne installation auskommen:

http://www.thindownload.com

Sollte alles legal sein, ansonsten Verbessert mich...

Edit:

Microsoft Active Sync 4.5 als portable Version:

Klick ich bin ein Link

Ein sehr schöner und extrem zuverlässiger eMail Client portable:

Dreammail

Edit by Goonie: "Wichtig" gemacht ;) Prima Sache!

Anscheinend werden die Pfade vom Launcher "absolut" gespeichert. Wenn das ganze über Textdateien läuft, und das wird es, weil es sonst vermutlich nicht portabel wäre, kannst du versuchen, die Pfade dort in "relative" zu ändern. Mit Glück kann das Programm auch damit umgehen. Wenn nicht, musst du dir wohl einen Launcher suchen, der die Pfade direkt relativ speichert.

danke atomic danke moronoxyd, mit psmenu gehts leider auch nicht... ich habe den Ordner veschoben, aber leider selbes Problem...

Sorry, aber ich glaube, dann machst du was falsch.
Ich benutze PSMenu schon länger, und habe ausser den Daten auf dem USB-Stick auch eine Kopie auf der Festplatte, im Unterverzeichnis eines Unterverzeichnisses.
Und PSMenu startet an beiden Orten die Programme problemlos.

Kopier mal deine psmenu.xml hier rein, vielleicht sehen wir dann das Problem.

hier die xml, bzw. die Forensoftware sagt "Die Datei psmenu.xml hat eine ungültige Dateiendung. "

XML-Dateien sind reine Textdateien, die kannst du direkt per Copy&Paste in deinen Beitrag einfügen.
(Oder du zippst sie und fügst sie als Anhang an.)

sind portable Apps bekannt welche sowohl auf Windows als auch auf MAC oder Linux laufen?

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=788609#post788609]sind portable Apps bekannt welche sowohl auf Windows als auch auf MAC oder Linux laufen?[/quote]
Wenn auf allen die JRE installiert ist, dann Java-Anwendungen (zumindest viele). Richtig nativ wird schwer. Ansonsten halt die Versionen für die einzelnen OS alle auf den Stick spielen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben