Java-Installer jubelt mir Dreck-Yahoo-Toolbar unter

Goonie

New member
Themenstarter
Ich bin stinksauer. In letzter Zeit gibt es immer wieder Programme, die mir den beknackten Yahoo-Toolbar unterjubeln, obwohl ich explizit "no" angeklickt habe :cursing: Grad wieder bei Java Update. Diese blöden Provisionsgeier, ich möchte nicht wissen, was die mir noch untergejubelt haben :(

G.

Ja, das ist echt ein Scheiss und eines der Dinge die ich seit dem Umstieg auf Ubuntu definitiv nicht vermisse...

grüße

Diese Tollbar ist wirklich eine Krankheit und zu nichts Nutze...

Immer wieder per Hand löschen, z.K...

Man sollte halt nicht immer blind auf "Weiter" drücken.

Ist aber wirklich schlimm mit den Toolbars - weil man imho keine davon braucht.

Ich kenn Leute die halt 5 solcher Toolbars drauf haben - so kann man doch nicht surfen !?!?!?!

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=699917#post699917]Ich kenn Leute die halt 5 solcher Toolbars drauf haben - so kann man doch nicht surfen !?!?!?![/quote]

Besonders im IE, mit pdf- Tollbar, yahoo-Toolbar, google-Toolbar,... - nimmt die Hälfte des Bildschirms ein. :D

dieses ungefragte unterjubeln von unnützen Mülltools ist das allerhinterletze...die gehören verklagt diese Ratten

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=699909#post699909] Grad wieder bei Java Update.[/quote] so ein mist, da klicke ich schon immer auf benutzerdefiniert installieren und im update hauen die dir diese schieße trotzdem um die ohren! ????

bei meiner schwester kann ich regelmäßig sowas neues entdecken! ihr internetexplorer hat jedesmal so um die fünf neuen toolbars!

Irgendwann erstickt dieses System in Spam. Diese Toolbars sind ein besonders perverser Auswuchs und definitv illegal, wenn sie einem ohne Vorwarnung/Wahlmöglichkeit untergejubelt werden.

dem kann ich nur zustimmen, diese pervertierten Auswüchse stellen eine Beleidigung für jeden halbwegs intelligenten User dar, nur Vollpfosten - welche zweifelsohne auch im Biotop dahinvegetieren, nehmen diese Variante der Beeinflussung ungefragt hin... X(

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=699920#post699920]Besonders im IE, mit pdf- Tollbar, yahoo-Toolbar, google-Toolbar,... - nimmt die Hälfte des Bildschirms ein. :D[/quote]
Und weil das zu wenig ist geht der Trend zu Breitbildschirmen. :)
Endlich wird ein Traum wahr: Der ganze Bildschirm voll nur Werbung. :)

Hachja...die Toolbars.

Kenn ich auch zu genüge von Freunden/Bekannten wie die Browser von denen damit vollgestopft sind. Die entfern ich dann meistens erstmal bevor ich da irgendwas am PC anfange :D

Da merkt man aber erst, wie Unwissend die Allgemeinheit ist. 5 Toolbars, 50 Programme/Prozesse im Systemstart, 100 Programme unsortiert im Startmenü und wahrscheinlich noch dazu ne schöne Packung Viren...

Hachja...Toolbars..

Verstehe die Aufregung nicht. Mir ist noch nie sowas "untergejubelt" worden.
Einfach das Häkchen rausnehmen und gut ists.

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=699959#post699959]Hachja...Toolbars..

Verstehe die Aufregung nicht. Mir ist noch nie sowas "untergejubelt" worden.
Einfach das Häkchen rausnehmen und gut ists.[/quote]

Genau! Ich kenne keine Software bei deren Installation/Update man nicht die Mitinstallation von Google/Yahoo/..Toolbar abwählen könnte.

Stefan

Mir wurde diese Toolbar auch schon untergejubelt. Sehr ärgerlich besonders wenn man die Häkchen raus genommen hatte.
Soweit ich mich noch dran erinnern kann muss man 2x die Häkchen raus nehmen.

Diese sch... Toolbars sollte man verbieten.

Für Leute die 5 Toolbars installiert haben rate ich ganz einfach die Taste F11 und es gibt jede Menge Platz für weitere Toolbars. :whistling:

Ich schließe mich an, ist wirklich unanständig. :thumbdown:

Zum Glück ließ sich das Biest schnell wieder entfernen!!

Für mich sieht nicht so aus als würde man die Toolbar "untegejubelt" bekommen?

Ich hatte es auch schon, dass ich genau da den Haken raus genommen haben und die Toolbar dennoch installiert wurde. :thumbdown:

moin,

jedenfalls wollen die einem das unterjubeln, sonst würden sie das nur als zusatzoption anbieten, und nicht extra ne aktion abfordern, um die installation abzuwählen..

die gehen vermutlich zu recht davon aus, daß viele eben doch einfach schnell auf "weiter" klicken, und ungewollt den kram installieren....also meines erachtens ist damit der tatbestand des unterjubelns erfüllt ;)

hast schonmal bei windowsinstallationen gesehen, dass die auswahl "lizenzbestimmungen annehmen/ablehnen " " auf "annehmen" voreingestellt ist? und warum ist das wohl so?

gruß

Ich reagiere inzwischen auch allergisch auf diese sch***** Dinger. Aber zum Glück funktionieren die meisten nur in IE /Firefox. Da bin ich mit Opera fein raus :D . ich glaub mein IE hat auch wieder eine versehentlich gekriegt. Muss ich bei Gelegenheit mal killen... :cursing:

da ich nur portable Apps nutze stören mich die Dinger auch nicht weiter, aber die Art und Weise wie die Softwarehersteller, einem das mitunter subtil bzw. wie in Goonies Fall gegen die ausdrückliche Erlaubnis (letzteres hab ich noch nicht erlebt) "mitinstallieren" finde ich schon recht unangenehm. Ich kenne auch ne ganze Menge Leute die IE nutzen :wacko: haufenweise Toolbars drinnen haben :pinch: und dazu Acer-Notebooks für 600,-Euro neu ausm Mediamarkt 8|
naja kann ja nicht jeder so versiert sein wie wir Thinkpad-forumler...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben