Ja was denn nun? Frage zum IWS.

qwertz

New member
Themenstarter
Hallo, trotz suche und fleissigem Lesen im Forum habe ich bisher keine EINDEUTIGE Aussage gefunden.

Habe hier ein def. Gerät welches bis Ende des Jahres Garantie besitzt (Location USA) aber laut IWS nicht in D.
Es ist kein ITX Gerät sondern ein regulär in den USA erworbenes Gerät.

Nun rief mich der Bearbeiter des Falles an und teilte mir mit, dass in Deutschland KEINE Garantie besteht und es HIER nur KOSTENPFLICHTIG repariert werden kann.

Ja was stimmt denn nun? Hat es keine? Oder nur eingeschränkt? Oder wie oder was?!

Ich wäre auch sehr verbunden, wenn sich jemand melden könnte, der es 100% weiss und nicht vom Bekannten eines Bekannten was gehört hat. :D

Besten Dank!
qwertz

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=389102#post389102]Ich wäre auch sehr verbunden, wenn sich jemand melden könnte, der es 100% weiss und nicht vom Bekannten eines Bekannten was gehört hat. :D[/quote]

Sorry, aber dafür bist du in diesem Forum falsch. Selbst wenn jemand hier ein Gerät in DE repariert bekommen hat, welches DE im IWS nicht verzeichnet hat (und solche Aussagen gab es in vorherigen Threads öfters), bedeutet das nicht, dass das in jedem Fall so sein wird. Wenn du eine 100% Antwort haben möchtest, dann empfehle ich dir dich an Lenovo zu wenden.

Die Aussage von den Garantiebestimmungen ist, dass die Garantie in allen im IWS verzeichneten Ländern in Anspruch genommen werden kann (je nachdem aber auch nur mit Einschränkungen, etwa falls im Land kein Vorort-Service angeboten werden kann, muss das Gerät eingeschickt werden, etc.).

mfg Moskito

PS: Bei solchen Fragen wäre es zudem sinnvoll Modellnummer + Zusatz anzugeben...

Noch jemand der sich da auskennt?

Btw. Was ist im Falle einer ThinkPlus Garantieerweiterung? Greift die auch nur in den genannten Ländern oder auch in D?

Es gibt Fälle, in denen durch die Garantieerweiterung der Standort der Garantie in den Staat wechselt, in dem man eben ist bzw. wo man die Garantieerweiterung erworben hat. Darauf verlassen kann man sich nicht. Falls das passiert, dann braucht man keinen IWS mehr sondern will die Garantie in dem eingetragenen Staat in Anspruch nehmen. Falls es nicht passiert, dann hat man Geld vernichtet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben