IWS

elektriker

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2006
Beiträge
1.162
Hi,
ich habe gerade zufällig die Garantiedauer meines T60 angeschaut. Das Gerät wurde laut IWS in Deutschland nicht supported ein Tausch der Displayscharniere wurde abgelehnt. Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass unter meinem Typ, 2623, auch Germany vermerkt ist. Hat sich jetzt etwas geändert??, denn mein Gerät hatte hier 100% kein Support....

http://www-307.ibm.com/pc/support/s....do?type=2623&x=0&y=0&iws=on&sitestyle=lenovo

Gruß -elektriker-
 
Derzeit gibt es auf Garantieabfragen (Geräte wie IWS) keine Reaktion. Vielleicht war das, was du gesehen hast, die Vorstufe zum Serverausfall?

Ein nachträgliches Erweitern der Garantie einer Type auf mehr Länder wäre interessant.
 
würde mich auch sehr interessieren, da ich ich auch den typ 2623 habe.

werde montag mal da anrufen (auch wegen meiner Scharniere), heute habe ich keine zeit!
 
@nickname,
dass wäre gut, ich wollte auch am Mo. anrufen *g* kannst ja dann mal Bescheid geben. Falls die IWS Infos nicht stimmen wird es sonst abgelehnt (war bei mir trotz mehrere Telefonate und Einzelprüfung auch so.

Gruß
 
weiss den jmd wie viel das kosten wuerde, wenn man es nicht mit garantie macht?
 
@nickname: hast du beim Support schon nachgefragt???

Gruß -elektriker-

EDIT: Hatte gerade kurz Zeit und slber angerufen. Der Typ 2623 hat in Deutschland Garantie! Das Gerät wurde doch noch im deutschen Markt eingeführt.

Gruß -elektriker-
 
wollte grade anrufen, hab die nummer nicht auf anhieb gefunden.

is ja super, das es in den eutschen markt eingeführt worden ist, freut mich sehr.

wie läuft das denn ab mit der garantie? was muss ich dafür machen? über ne kurze info wäre ich hoch erfreut :-)

muss ich meine hdd dann auch mitsenden? würde gerne mein festplatte behalten...
 
Hi,
es kommt drauf an welche Garantieform du hast. Wenn du es einsenden musst, kannst die HDD+Akku behalten. Du musst jetzt einfach dem Service anrufen und deinen Fall schildern. Dann geht alles seinen Gang. Du musst nur Maschinen Typ und SN. bereithalten.
Die Nummer ist 07032-1549201

Gruß -elektriker-
 
hallo,

habe grade ein anruf von lenovo bekommen und haben mir gesagt, das mein gerät hier in deutschland doch keine garantie hat. :-(

gestern hieß es noch das ich garantie habe.
 
Hi,
also du hast gestern angerufen und deinen Fall aufnhemen lassen. Da hieß es (wie bei mir) dass man garantie hat.
Heute ruft dir jemand an und sagt dir das Gegenteil??- mit welcher Begründung??

Gruß
 
Jap, genau so war es.

Die meinte die hätte es mal nachgeguckt und erfahren dass das Gerät nur in USA Garantie hat. Und die meinte auch noch, dass die im Repaircenter nicht die Teile für die US-Geräte haben, was ich nicht so recht glaube. Nur blöd das ich es nicht sofort am selben tag weggeschickt habe, dann hätten die sicher es nicht unrapariert zurückgeschickt.
Bei dir hat sich noch keiner gemeldet? Oder hast du es nicht aufnehmen lassen als Garantiefall?
 
Mit den Teilen ist eine Ausrede. Die T6x sind alle gleich, egal woher die kommen.

Würde mich darauf berufen, dass es laut IWS in D Garantie hat. Schließlich machen die es auch. Und wenn da D steht ist es so.
 
Denke ich auch mit der ausrede.

Werde morgen einfach nochmal mein Glück versuchen und es dann sofort absenden wenn die es genau nochmal so aufnehmen wie gestern.
 
Sag denen einfach, dass es laut IWS in D Garantie hat und basta.

Wenn Du wegen eines Gerätes anrufst welches in D keine Garantie hat, so berufen die sich auch nur auf den IWS Status. Also was da steht zählt.
 
und wenn die sich weigern?

ist das mit der IWS rechtlich? kennt sich da jemand aus? Also kann ich mich auch rechtlich drauf berufen und sagen "isch hole mein Anwalt alta" 8)
 
Ich habe meinen Fall nicht aufnehmen lassen. (da ich meine Scharniere vor ca. 6 Monaten selber getausch habe)
Als ich damals mit dem Service telefonierte, hieß es auch man hätte die passende Teile nicht. Nur blöd, dass das HMM für das 2623 und etwa für 10 weitere in Deutschland erhältliche Typen gilt. Natürlich inkl. der selben Teilenummern.

kannst auch hier mal nachlesen [T6*] Displayscharniere selber tauschen?

Gruß -elektriker-
 
sooooooo

hab grad 20 Min mit der netten Dame gesprochen und die hat ein neuen Call aufgemacht nachdem die da mit irgendwelchen Leuten rumgesprochen hat und gefragt und bla... (wegen meinem alten call) und ich kann das Ding da jetzt hinschicken. Bin jetzt so gut wie auf dem Weg zur Post, dmit die mir ja nicht nochmal zwischenfunken können.

das soweit falls es jemanden interessiert :)
 
wie kam es jetzt dazu, dass es akzeptiert wurde???, was haben sie zur Info vom IWS gesagt??

Gruß
 
so, paket ist weg :-)

Die haben da auch keine großen Erklärungen abgegeben, die Dame mit der ich gesprochen habe, hat gesagt, dass im System zwar steht, dass ich Garantie habe, obwohl es aus den USA ist und die konnte sich auch nicht erklären, warum der erste Call zurückgerufen wurde, also warum die die Garantie abgesagt haben.

Habe vorhin nochmal bei IWS geguckt, da kommt seit heute die Meldung, dass mein Gerät (2623) keine internationale Garantie hat. heute Nacht/gestern Abend stand da noch, das ich Garantie habe. Verstehe ich auch nicht.

Also, wer was an dem Typ 2623 hat, sollte das so schnell wie Möglich reklamieren, meine Meinung. Wenn mein Gerät wieder zurück ist, schreibe ich hier meine Vorgangsnummer rein, dann kann man sich von mir aus drauf berufen.

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben