ITXchange, T60 & Magic Devices Angebote

@ techno

Das ist kein Quatsch.

Gebrauchte und als solche deklarierte Rechner kamen schon öfters als Schrott oder C-Ware an.

Das ist kein Geheimnis.

Man muss da trennen zwischen deren Neuware, refurbished/open box und Gebrauchtware.

Wenn magic devises Rechner mit IBM-Support verkauft, sind die i.d.R. in Ordnung.

Ein Gebrauchtgerät würde ich allerdings dort auch nicht kaufen wollen.

Gruss
 
Die Seite von MD sieht aber auch etwas unprofesionell aus, um nicht zu sagen unserös.

Auf der Seite "Über uns" steht der Link Internet: www.notebooks-fuer-alle.de --> Komischer Name und der Link führt auf irgend eine andere Seite. Was soll das??

Und dazu Rechtschreibfehler...

Und dazu die Negativberichte. Ich möchte den Laden jetzt nicht schlecht reden, aber man macht sich doch schon seine Gedanken.

Zuerst wollte ich mir den T43p übers Inet kaufen, was ich aber wohl nicht tun werde.
 
Wer bei MD kauft, sollte auf jedem Fall die Produktbeschreibung über die SN auf der Lenovo Seite überprüfen. Ich habe bei Anfragen schon teilweise falsche bzw. sich widersprechende Angaben erhalten. Zudem muss auf die Garantie geachtet werden (Dauer und Abwicklung über IBM/Lenovo bzw. MD selbst). Wer das beherzigt, macht letztendlich in dem Shop nicht viel falsch. Die Preise sind aus meiner Sicht in der Regel angemessen, also nicht unbedingt echte Schnäppchen, aber auch nicht überteuert.

Gruß

Lars
 
Wer keine Verbindungen hat, sodass er ein Gerät unbedingt über eine Händler kaufen muss, der kann dies z.B. über http://www.ok1.de/ machen, jedoch wenn "Geiz ist Geil" durchschlägt und das Geld den Hauptgrund spielt, dann sind ab und zu Abstriche hinsichtlich Werbeversprechen und Beschreibungen nicht auszuschließen. Dies hat jetzt nichts damit zu tun, dass der Vertretungsberechtigter von MD Yuriy Karalnik heißt - dies hat überhaupt nichts zu bedeuten...

Dies ist ein freies Land und jeder, der die Bedingungen erfüllt, kann hier Geschäfte machen... und niemand wird gezwungen da, oder dort zu kaufen... - Nur die ganze Rumeierei um MD und andere Händler ist bezeichnend und lächerlich - kauft beim Forum Sponsor, da hat es noch nie Probleme gegeben! - und wenn man eben unbedingt zum allertiefsten Preis einkaufen muß, dann hat man eben gewisse Abstriche zu machen - alles zusammen geht nicht - dies wäre zu schön, dass sollte mittlerweile selbst der Einfältigste bemerkt haben - Aber darauf in monatlichen Intervallen drauf herum zu hacken ist schon langsam eine Manie...
 
Lieber jabonn,

auch wenn sonst öfters mal Deiner Meinung bin, dass ist Blödsinn.

Wenn ein Händler in seinem Angebot bestimmte Eigenschaften einer Sache zusichert, sind diese Gegenstand des geschlossenen Vertrages und somit zu erfüllen. Nicht jeder Käufer hat die Kenntnisse, die viele Forumsmitglieder haben und muss sich trotzdem auf eine vertragsgemäße Erbringung der vereinbarten Leistung verlassen können. Sofern das nicht in einem finsteren Hinterhof erfolgt, ist dem Käufer hier nichts vorzuwerfen. Es ist natürlich klar, dass bei extremen Abweichungen von den üblichen Preisen gewisse Risiken zu befürchten sind. So ungewöhnlich, dass mit diesen Risiken auf jeden Fall zu rechnen ist, finde ich die Preise von MD jedoch nicht. ;)

Gruß
 
@Volker

ich versuchte es diplomatisch auszudrücken... -

Bei MD handelt es sich um eine Firma, die von Osteuropäern geführt und geleitet ist - dies erklärt auch die Tipp-Fehler Häufigkeit und das mangende Interesse diese zu beseitigen sowie an Image und Kundenpflege.

Niemand wird gezwungen dort zu kaufen - ein wenig Recherche vor einem Kauf mit wem man es ggfls zu tun hat, ist nie verkehrt. Ein sturer Preisvergleich blendet, denn dann man manchmal nicht offensichtliche Dinge. Das in Deutschland die Beschreibung mit der Ware übereinstimmen muss ist UNS selbstverständlich... anderen aber nicht...

Hoffe ich bekomme jetzt keinen Samowar auf den Kopf :D - aber deutlicher möchte ich dies nicht erklären...
 
@jabonn

Gut, da sind wir uns ja soweit einig. Ich wollte nur sagen, dass auch der, der ein günstiges Angebot annimmt die gleichen Rechte gegenüber dem Händler hat wie jemand der zu den üblichen Fachhandelspreisen einkauft.

[OT]
Ich unterstütze bei meinen Einkäufen wo ich kann den örtlichen Handel. Da aber die beiden TP-Center in meiner Nähe Privatpersonen (sprich: mir) bislang nur Geräte zu Listenpreisen anbieten, ist für mich der Kauf vor Ort doch soviel teurer, dass ich mir diese "Unterstützung" nicht leisten kann. Von daher macht es für mich keinen Unterschied wo ich online kaufe, solange der Verkäufer seriös ist. Mit einem überschaubaren Aufschlag würde ich jedoch lieber bei einem lokalen Händler kaufen.

[/OT]

Gruß
Volker
 
Einer Meinung ist immer gut!...

Ich persönlich hasse es, wenn Beschreibungen nicht mit der Ware übereinstimmen und ein Hinweis darauf, mit einem Hinweis auf den Preis abgetan wird. Ebenso wenig habe ich etwas gegen Bastelgeräte, oder Geräte in schlechtem Zustand - im Gegenteil, dies kann oft gewünscht sein, wenn man z.B. ein Gerät im harten Berufsalltag z.B. Autowerkstatt o.ä. brauchen möchte - da kann jemand glücklich sein, wenn ein Kratzer oder Bruch am Gehäuse einen gewaltigen Preisnachlass nach sich zieht.

Ich verabscheue nur Lügen, Unwahrheiten und Betrug - und um auf Thinkpads zurück zu kommen : Beschreibungen müssen unter allen Umständen 100% korrekt sein - und abschließend auf MD: durch das Forum hier u.a. sollte inzwischen bekannt sein wie MD Geschäfte abwickelt und welche Risiken u.U. damit behaftet sein können/könnten... Selbstabholung ist eine Alternative, wenn man das Geld nicht aus der Tasche kriegen kann - ansonsten: "No risk no fun" :D
 
Ich knirsch da jetzt mal ein bisschen mit den Zähnen in Richtung "Betreiberhaftung für Forenbeiträge" und werbe scheu mit ein wenig Zurückhaltung.

Ich bin leider befangen - ein T43 aus meiner Kollektion stammt von MD. Wenngleich der Kauf schweisstreibend war (weiter oben das mit den 5 Mitarbeitern kommt mir bekannt vor), war am Preis und an der Ware nichts zu meckern, und auch der zusätzliche Speicher war wie zugesagt eingebaut.

Nur scheinen sie nach Berichten anderer ein Qualitätsproblem zu haben (Transportschäden). Und da sieht es für gewerbliche Käufer mit dem FAG mau aus. Deshalb finde ich schon, dass man darüber im Forum reden sollte.

Das mit den Ausländern überlese ich mal elegant - im Ausland seid ihr alle auch Ausländer. Solange alles ehrlich läuft - so what.

G.
 
Können ja auch einen deutschen Pass haben, dann sind es keine Ausländer - Millowitsch war ja auch Deutscher, obwohl sein Name was anderes vorgab... - nur die Beschreibung und die Handhabung von Kaufverträgen sollte immer so sein, wie das Gesetz und gutes Kaufmannsgebaren es vorschreiben.
 
...die Nationalität der Handelnden ist völlig irrelevant, solange das Geschäft nach deutschem Recht abgewickelt wird. Ich würde mich auch dagegen verwehren, wenn hier (egal durch welche Person) ein bestimmtes Verhalten an Nationalität oder Herkunft festgemacht würde.

([Humor]Außerdem habe ich bisher mehr deutsche als ausländische Deppen kennengelernt! [/Humor])
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben