ITXchange, T60 & Magic Devices Angebote

Genialer Preis wenn ich mal in euro Umrechne....

Was für ein Display hat das TP? XGA?

Oh, Leute!

Die haben NIX zu verschenken.
Mit Versand und MWST kommt das Teil auf 1150 EUR. Und das für ein T60 mit NUR 1024x768 Auflösung und einer 64MB ATI Radeon X1300. Von der evtl. gar nicht mehr vorhandenen bzw. angebrochenen Garantie ganz zu schweigen.

Für 1200 EUR bekommst Du ein T60 in der Studentenversion mit vollen 3 Jahren Garantie und einer ähnlichen Ausstattung PLUS VAG. Legst Du noch rd. 100 - 150 EUR drauf auch mit noch besserer Ausstattung.

Von den Händlerangeboten bei ebay ganz zu schweigen.

Für den Preis zu teuer. Vergiss nicht die 19% (Einfuhr-) Umsatzsteuer die Du noch zahlen musst...

Original von gtgeorge79
Oh, Leute!

Die haben NIX zu verschenken.
Mit Versand und MWST kommt das Teil auf 1150 EUR. Und das für ein T60 mit NUR 1024x768 Auflösung und einer 64MB ATI Radeon X1300. Von der evtl. gar nicht mehr vorhandenen bzw. angebrochenen Garantie ganz zu schweigen.

Für 1200 EUR bekommst Du ein T60 in der Studentenversion mit vollen 3 Jahren Garantie und einer ähnlichen Ausstattung PLUS VAG. Legst Du noch rd. 100 - 150 EUR drauf auch mit noch besserer Ausstattung.

Von den Händlerangeboten bei ebay ganz zu schweigen.

Und wo genau? Will mir eigentlich nen R60 holen, dass dann 1200 kosten würde, mit 9Zellen Akku und Erweiterung auf insgesamt 4 Jahre Garantie dann 1500?...

Was wäre denn mit dem hier?

Mit Versand wären das dann 949 GB Pfund == 1.391,1162?

Im Vergleich zu "meinem" R60 krieg ich halt nen T60, welches 300g leichter is.
Nen FlexView Display hat (was auch immer daran besser iss).
WLAN 802.11 abgN!
x1400 mit 256MB dediz. Speicher (statt 128MB)

----
nur 3 Jahre Bring In
nur 6 Zellen Akku

Das klingt gut, wenn es wirklich neu ist (in den Angaben steht etwas von UXGA, das Modell hat aber SXGA+ - das ist meiner Meinung nach sogar die bessere Variante)

Flex View ist schon eine schöne Sache. Die X1400 ist auch gut. Beim Preis muss man die Einfuhrumsatzsteuer bedenken und beim Händler mal anfragen, ob er das deutsche OS drauflassen kann. Ein 9c Akku kann man nachrüsten, wenn er benötigt wird und die Garantie kann man auch auf 3 oder 4 Jahre Vor Ort bei Händlern updaten.

Und 7 Tage Rückgaberecht ist auch dabei.

Kommt halt aus England und der Vertrag unterliegt somit Englischem Kaufrecht, falls was schief läuft.

Gruß Lars

Was genau issn das FlexView? Klar, kann ich mir nen 9Zellen Akku auch so kaufen, aber dann hab ich den 6 Zellen hier halt rumliegen...

Wenn ich so das R60 kaufe, kostet mich das Upgrade auf den 9 Zellen Akku "nur" 70?, statt 150? für nen "seperaten" 9er.

Und kann ich einfach so bei irgendeinem Händler die Garantieerweiterung kaufen, auch wenn ich das NB von woanders hab?

--

Laut dieser Tabelle hat das T60 keinen TvOut und kein Firewire...Das sind eigentlich 2 Dinge die ich gern hätte. Andererseits gibt's ja Adapter von VGA auf SVHS/Cinch (würden die gehen?) und Firewire nutz ich eigentlich nich...

Hmm...

Das 15" FlexView Display ist ein IPS Display, bei welchem zudem die Blickwinkelabhängigkeit stark reduziert wurde. Aus meiner persönlichen Erfahrung: Das SXGA+ FlexView ist recht hell, stellt satte Farben dar und der Blickwinkel ist sehr gut (suche mal hier im Forum nach FlexView, da findest Du Diskussionen und Meinungen).

Die Garantieerweiterung kannst Du in Deutschland bei vielen Händlern (auch nachträglich) als e-pac kaufen.

Den 6c Akku kannst Du ggf. hier (oder woanders) verkaufen. Manche, denen die Akkulaufzeit ausreicht, suchen einen, da er mit dem Noti abschließt.

Fire Wire hat erst die T61 Serie (ggf. extern über PCMIA Slot nachrüsten, falls unbeding erforderlich). Auch TV out fehlt bei den ThinkPads (das geht dann nur mit VGA zu SVHS Adaptern). Für mich schlimmer ist, dass sie keinen DVI Port haben (DVI geht nur über den Dock)).

Gruß

Lars

hallo zusammen,

schalte mich mal kurz dazwischen ...

war ebenfalls auf der suche nach einem bzw. DEM schnäppchen und bin - meiner meinung nach - fündig geworden!

habe auch mit diversen übersee-angeboten geliebäugelt, mich im endeffekkt aber für einen guten kompromiss entschieden!

soll heißen:

ich habe mein T60 bei magic devices (münchen) gekauft! habe ne menge geld gespart, ein gerät mit 3 jahren garantie (nicht über magic devices, sondern tatsächlich über IBM) ... austattung - für meine anforderungen -perfekt (1.83, 1024, dvd +/-, ATI X1300 allerdings nur 14" XGA -> für mich aber absolut ausreichend) ... habe das gerät (neuware) für 1279 euro gekauft, also weitaus günstiger als ein vergleichbares "lehrer-/ studentenangebot" mit noch besserer ausstattung!

wie gesagt, ich habe auch sehr viel verglichen und der preis mit dieser ausstattung ist nach wie vor unübertroffen ...

magic devices kauft die geräte im großen stil in den USA ein, importiert diese, legt eine deutsche tastatur und ein deutsches betriebssystem drauf ... (somit hat man sich nicht um den versand/ zoll/ einfuhr und umrüsten tastatur/ OS zu kümmern)! das macht alles magic devices ... dafür bekommt man ein gerät, das reverpackt ist ... für mich nicht tragisch; heisst, das gerät ist neu (mit allem zubehör, aber nicht im original IBM-karton ...

die mitarbeiter von magic devices sind sehr hilfbereit, ehrlich und kompetent! der laden vetreibt in letzter zeit auch verstärkt IBM produkte über ebay und ist IBM business partner ...

ich bin mit meinem gerät mehr als zufrieden und freue mich immer noch über das tolle preis/ leistungsverhältnis :D

schöne grüße,

amboss

ja. die haben echt nette angebote, aber über den laden gibts auch viele "horrorgeschichten".

Original von Acieration
gibts auch viele "horrorgeschichten".

Dies ist Quatsch... - Fehler bei der Bestellung durch eigenes Verschulden sicherlich - Wenn Du schon über "Horrorgeschichten" schreibst, dann kopiere wenigstens ein paar Links ein, hier mag jeder gerne so etwas lesen... - einfach so etwas behaupten ist nicht richtig.

@ techno:

bin ganz deiner meinung :D

klar das es bei jedem größeren laden auch unzufriedene kunden gibt! bekannter maßen verbreitet sich eine schlechte erfahrung auch wesentlich schneller und vielfältiger als eine positive (da man naturgemäß viele leute vor den gleichen negativen erfahrung schützen möchte. zudem will man ja auch seiner entäuschung freien lauf lassen) ...

schaut man sich aber die - insb. letzten - bewertungen von magic devices bei ebay an, so sprechen diese eine eindeutige sprache ...

zudem habe ich MEHRFACH während der abwicklung mit magic devices in kontakt gestanden und mit FÜNF unterschiedlichen mitarbeitern gesprochen die ALLE sehr engagiert waren (überdurchschnittlich war dieser service und ich weiß in punkto service wovon ich spreche)!

wie bereits erwähnt; ich kann den laden nur weiterempfehlen! ich bin mit meinem T60 überglücklich und freue mich jeden tag über mein schnäppchen! abgesehen davon hat man, sofern man ein gerät mit IBM-warranty erwirbt, keinerlei schlechter stellung seitens IBM/ lenovo!!!

schöne grüße,
amboss

Bei der Menge die dort verkauft wird kann sicherlich etwas passieren und in Volkers Link die Sache, bezog sich u.a. auf ein Notebook, wo ein Plastikteil gebrochen und ausgeliefert war - dies ist natürlich Mist, doch Dank Verbraucherschutz schnell erledigt. Wir vergessen leider alle, dass es sich bei den Thinkpads, die wir als Schnäppchen bezeichnen um Geräte handelt, die einst (was auch einige Monate vorher sein konnte) ein vielfaches vom Ladenpreis gekostet haben... - und wenn ein unaufmerksamer Mitarbeiter mal nicht aufgepasst hat, dann kommt es zu so weitreichenden Problemen bzw Wertungen. wie gesagt... solange der Preis stimmt - und Dank FAG - was kann passieren...?

Original von reallord
WLAN 802.11 abgN!
x1400 mit 256MB dediz. Speicher (statt 128MB)

Naja, man muß/sollte aber nicht alles glauben, was die Händler bei Ebay so alles schreiben. Die 256MB dedizierten Speicher glaube ich nämlich nicht. Original Lenovo Auskunft für das Gerät:
T5600(1.83GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVDRW, 802.11n wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Ultranav, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

@techno:

naja jeder kann hier seine meinung vertreten, aber ich werde bei magicdevices nichts kaufen. es sind doch immer die gleichen gründe bei reklamationen: beschädigte notebooks (angeblich immer transportschäden) & defekte akkus.
-------------

außerdem stimmt meiner meinung nach der preis nicht (für grau-importe & "knebelgarantie"). im garantiefall wird mancher noch eine überraschung erleben....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben