iTunes hängt sich ständig auf und ich finde nicht raus wieso!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass sich iTunes irgendwann ab und zu aufhängt und dann geht am Laptop gar nichts mehr. Er reagiert auf Eingaben dann extreeem langsam und es kann gut mal 2 Minuten dauern, bis ich den Taskmanager offen habe, um die itunes.exe schließen zu können.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich etwas spezielles am System verändert habe und der Fehler scheint auch total zufällig aufzutreten. Ich habe iTunes schon deinstalliert und komplett neu draufgehauen. Im Fall der Fälle habe ich eine CPU Auslastung von 80 - 99%, was den PC extrem langsam macht.

Der einzige Hinweis zur Fehlersuche könnte sein, dass der Fehler meiner Meinung nach meist dann Auftritt, wenn gerade ein Lied zu ende ist. Kann es mir aber nicht erklären? Habe auch ansonsten keine Probleme mit dem Laptop und es ist eigentlich auch flott.

Es handelt sich um ein Z60m mit nem 1,6 Ghz Celeron und 2GB Ram, BS: Windows 7

Fröhliche Fehlersuche und schonmal vielen Dank! Habe nicht so sehr Lust, es neu aufzusetzen..

MfG Dreamwalker

Hallo,

nein, habe lediglich iTunes allein neu installiert.

Danke für den Link, werd das jetzt mal tun!

MfG Dreamwalker

Hi,

ich hörte neulich den Tipp, man solle Bonjour deinstallieren - das ist dieser Dienst für Freigabe von Inhalten im Netzwerk...

Besser fährst du jedoch noch, wenn du gleich die gesamte Pest loswirst und dich hier einliest. Das hilft allerdings, nicht wenn du ein iPhone oder einen neueren iPod betanken willst.

Dazu hat die aktuelle c't einen Beitrag, der beschreibt, wie man seine iGadgets ohne iPest verarzten kann.

Viel Erfolg,
Matt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben