R500 Ist/war das ein guter Kauf (?)

Kannst unbesorgt sein, das war ein guter Kauf. Die Preise für die Modellreihen X200, R500 usw sind ziemlich in den Keller gegangen. Viele würden für diesen Preis noch ein R61 kaufen.

Hier mal die Ausstattung: Original description: P8400(2.26GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 128MB ATI Radeon HD3470, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinXP Pro

Ich würde den Verkäufer nochmal fragen wie genau es mit der W7 Lizenz aussieht.

Das R500 ist ein tolles Gerät und ich bin echt ein wenig bestürzt, wie sehr die Preise dafür in den Keller gegangen sind. Es unterscheidet sich von dem wesentlich teueren T500 nur in wenigen Details.

Einzig die Monitorauflösung wäre *mir persönlich* zu gering. Aber ansonsten würde ich sagen, daß du ein feines Schnäppchen gemacht hast.

Sorgen musst du dir bestimmt nicht machen, aber bei der Gelegenheit, das mit der W7 Lizenz zu klären, solltest du auch nach der genauen Display-Auflösung fragen. Laut angegebener Typ-Nummer müssten es 1680x1050 (super!) sein ... aber im Verkaufstext heißt es:
"Max. Bildschirm Auflösung 1280 x 800" !? Ist da mal das Display getauscht worden? hedede

Auf diese schaue Ich grundsätzlich nicht mehr wenn eine genaue TYPE Bezeichnung im Angebotstext steht. Das Beste ist immer dass bei X60 / X61 und generell bei den X Modellen laut eBay Beschreibung ein optisches Laufwerk enthalten ist ;)

Danke für die schnellen Antworten (wie immer :thumbup:).

Ja, leider stimmen eBay-Beschreibung und Typen-Bezeichnung nicht überein. Habe heute morgen allerdings auch nicht so genau hingesehen (war ne lange Nacht).

:D:Dalso ich würde sofort mein R500 tauschen, wenn deines die 1680er Auflösung hat

Laut angegebener Typ-Nummer müssten es 1680x1050 (super!) sein ... aber im Verkaufstext heißt es:
"Max. Bildschirm Auflösung 1280 x 800" !?
Genau wegen dieser Falschangabe im Angebotstext werden die Gebote nicht höher gegangen sein. Das kommt davon, wenn man sich als Verkäufer keine Mühe beim Erstellen der Angebotsbeschreibung macht. Ich denke zudem, dass nur die wenigsten Menschen bereit sind, sich ein 1280x800-Display anzutun und für sowas Mitbieten würden. Wohl dem, der weiss wie man die Typ-Nummer nutzen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen dieser Falschangabe im Angebotstext werden die Gebote nicht höher gegangen sein. Das kommt davon, wenn man sich als Verkäufer keine Mühe beim Erstellen der Angebotsbeschreibung macht. Ich denke zudem, dass nur die wenigsten Menschen bereit sind, sich ein 1280x800-Display anzutun und für sowas Mitbieten würden. Wohl dem, der weiss wie man die Typ-Nummer nutzen kann. :D

Sag das nicht. Gerade die älteren Mitmenschen suchen doch schon gröber aufgelöste Displays. Highlight bisher war eine älter Dame(40-45 Jahre) die ein 17 Zoller mit WXGA suchte.

Hört sich ja nach einem Schnäppchen an :).

Aber keine voreilige Freude..., ich warte mal lieber bis das R500 vor mir steht.

Da ich ausserdem zu den "älteren Mitmenschen" gehöre könnte das Display mich ja "überfordern"

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Bewertungen hat der Verkäufer:

Vorsicht!!!!!!!!!!!Verkauft gebrauchten Schrott als Neuware!
  • Antwort von k_bol (30.04.07 08:37):

Das war kein gebrauchter Schrott,Sie Opfer!!!!

Aber das wird schon alles klappen. Bietet ja auch PayPal an, von daher.

Sag das nicht. Gerade die älteren Mitmenschen suchen doch schon gröber aufgelöste Displays. Highlight bisher war eine älter Dame(40-45 Jahre) die ein 17 Zoller mit WXGA suchte.
Irgendwie fühle ich mich mit meinen zarten 47 Jahren plötzlich ganz, ganz alt. Bin aber trotz meines demgemäss wohl bald anstehenden Begräbnisses einer (W)UXGA-Auflösung nicht abgeneigt. Oldtimer

@Daniel-ThinkPad: in diesem Fall ist PayPal mein Freund

@rumbero: keine Sorge, habe bald die 50 voll und leb immer noch (allerdings mit Sehhilfe).

@nops, willkommen im club der uhus (unter hundert;))

übrigens ein sehr feines gerät für einen sehr günstigen preis, top!

gruß in't huus

gatasa

Boah wenn man überlegt dass ich vor einem Jahr (!) noch das doppelte gezahlt habe und das für ein Gerät mit geringerer Ausstattung...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben