Ist Pappschnee schwerer als Pulverschnee?

Genau, ich hab's trotzdem mal geräumt... Hat meinem Feinkostgewölbe sicher nicht schlecht getan... Ich feiere den Ausdruck im Übrigen gerade mal hart
 
Die Dichte von Papier und somit auch Pappe liegt bei 1.3g/cm³, klassisches Schwarzpulver kommt auf 1.2 bis 1.5
....ui, super, daraus lassen sich super irgendwelche fiesen Knaller bauen, mit denen sich super Papp- wie Pulverschnee vom Dach sprengen lassen. Bei Pulverschnee solltest Du aber darauf achten. dass die Zündung oberhalb der Schneedecke statfindet, also mit einem Fallschirm abwerfen. Bei Pappschnee besser von innerhalb der Schneedecke zünden - oder mal die Wehrtechniker hier im Forum fragen.
So, jetzt bekommt das Thema mal einen neuen Spin :cool:
 
....ui, super, daraus lassen sich super irgendwelche fiesen Knaller bauen, mit denen sich super Papp- wie Pulverschnee vom Dach sprengen lassen. Bei Pulverschnee solltest Du aber darauf achten. dass die Zündung oberhalb der Schneedecke statfindet, also mit einem Fallschirm abwerfen. Bei Pappschnee besser von innerhalb der Schneedecke zünden - oder mal die Wehrtechniker hier im Forum fragen.
So, jetzt bekommt das Thema mal einen neuen Spin :cool:
Kommt darauf an, was man erreichen will. Wenn man den Schnee von einer Oberfläche pusten will ohne den Untergrund zu zerstören ist es gerade bei Pappschnee besser die Zündung nicht zwischen Schneedecke und der darunter liegenden Oberfläche stattfinden zu lassen. Der Pappschnee drückt - im Gegensatz zum Pulverschnee - die Druckwelle sehr viel stärker nach unten. "Von oben" zu detonieren bringt bei Pappschnee wahrscheinlich auch wenig, da er sich nicht so gut wegpusten lässt. Bei Pulverschnee hingegen ist es mutmaßlich egal.
 
Ist jetzt Monstaub ehere mit Papp- oder Pulverschnee zu vergleichen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben