ist in jedem x31 ne Antenne drin?

torian

New member
Themenstarter
Hi

Gibt es auch x31 modelle, die keine Antenne im Rahmen haben, oder ist das bei jedem Modell (auch die, die von hause aus kein wlan haben) mit eingebaut?

Ich weiss es nicht genau...aber...
Möchtest du eine haben? Hätte da eine auf lager...

Hallo,

ich kann nur anführen, dass ich hier einen Dispaydeckel von einem X31 ohne Wlanantennenaussparung habe.
Zu 99% denke ich sind aber wlanantennen eingebaut.

Gru

@ knielhub :
1.) und Du hast WLan-Empfang auch mit "dichtem" X-Deckel?
2a.) hast Du auch Bluetooth im X31?
2b.) ist die Antenne für beides zustndig oder muß man um BT und WLan zu haben zwei Antennen verbauen?

@ X20_R.I.P :
- Paßt die Antenne in ein X21 oder in ein X23?
- Was kostet die Antenne?

MERCVR

Original von MERCVR
@ knielhub :
1.) und Du hast WLan-Empfang auch mit "dichtem" X-Deckel?
2a.) hast Du auch Bluetooth im X31?
2b.) ist die Antenne für beides zustndig oder muß man um BT und WLan zu haben zwei Antennen verbauen?

MERCVR

hi,

die wlandeckel besitzen 2 antennen und diese gehen dann zur MPCI-Karte.
wenn man bluetooth haben möchte,dann gibt es speziell für die x31 serie antennen, die in dem plastikteil sitzen(siehe unten).

das kabel kann man dann schön zur BT-Karte führen.

vlg

Anhänge

• 23.jpg
    23.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 122
hallo,

ich habe gesagt, dass ich einen Displaydeckel hier rumliegen habe, den ich nicht eingebaut habe, da die Wlanantennenaussparungen fehlen :evil:
Natürlich wäre der Empfang wesentlich durch die nicht vorhandenen Aussparungen beeinträchtigt, wenn überhaupt die Antennen darunter verlegt werden können.
Ansonsten stimme ich mit dem Beitrag von Serko voll überein.

Gruß

also wird es komplizert, wenn man ne wlankarte oder bluetooth nachträglich einbauen will?

Original von torian
also wird es komplizert, wenn man ne wlankarte oder bluetooth nachträglich einbauen will?

wenn keine antennen im display liegen, wird es kompliziert,weil das display geöffnet werden muss.
andernfalls ist es einfach.

bluetooth einbauen und kabel verlegen ist auch einfach.

mit der ibm anleitung null problemo.

vlg

Bei WLAN wird es kompliziert, bei Bluetooth ist es recht einfach. Den Unterschied hat Serko denke ich recht deutlich dargestellt. Bei Bluetooth muss lediglich das Plastikelement am linken Scharnier ausgetauscht werden. Sind insgesamt 8 Schrauben. Zuerst Tastatur entfernen, dann Keyboard Bezel und anschließend das schwarze Teil austauschen. Bei mir hat das Kabel verlegen am längsten gedauert! Der große Unterschied zum WLAN: Das Display wird dabei nicht angerührt.

Gruß
Jörsch

aber die aussage, dass zu 99% wlanantennen eingebaut sind, könnt ihr bestätigen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben