T440p Ist im T440P .M2 SSD lohnenswert?

TheForce

Member
Registriert
10 März 2012
Beiträge
107
Servus,

Macht sich der Umstieg von SATA6 SSD auf .M2 SSD beim T440P spürbar (lohnenswert) bemerkbar?
Auf die LTE-Karte könnte ich locker verzichten, die hat noch keine 5 Minuten Anwendung gefunden...
Aber eine schnellere System-SSD wäre natürlich was wertiges für mich - Wenn es sich denn lohnt.

Wer kann da genaueres zu sagen?
 
Was erhoffst du dir von einer schnelleren System SSD?
Nach meiner Erfahrung spürst du den Unterschied zwischen PCIe und SATA SSD als System-SSD nicht. Habe zwischen Samsung 970 Evo, 960 Pro, 960 Evo, 850 Evo und 750 Evo keinen Unterschied gespürt.
 
Hallo,

die m.2-SSD im T440p muss eine SATA-angebundene sein. Das bringt also keinen Vorteil - außer zusätzlichen Plattenplatz.

Grüße, pepun
 
Ja - schon lohnenswert wenn du

- 2 Laufwerke haben möchtest
- 1x Festplatte und 1x SSD haben möchtest
- oder eben 2 SSDs
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben