Ist IBM in irgendeiner Weise noch mit Lenovo verbunden?

u_t

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob IBM immer noch Anteile an Lenovo hält, ob die bei der Entwicklung der Thinkpads noch ein Wort mitreden dürfen.

IBM verkäuft auf seiner Internetseite ja die Rechner von Lenovo.

Hat jemand entsprechendes Hintergrundwissen?

IBM hat auf jeden Fall noch den Service für die ThinkPad und ThinkCenter Produkte von Lenovo.
Ob da noch mehr ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß, sonny

... das heisst, das der Service nach wie vor und auch zukünftig von IBM abgewickelt wird?

Lenovo und IBM arbeiten eigentlich Hand in Hand zusammen durch entsprechende Verträge. Ich denke mal kaum, dass IBM seine Business-Kunden PCs als völlig verlustbehaftet eingestuft und angestoßen hat... Es war wohl eher so, dass die Produktion und Entwicklung der Geräte nicht mehr so ganz in das jetzige Geschäftsfeld von IBM (Dienstleistungen, Servertechnik, Supercomputer und Softwareentwicklung) gepasst hat. Außerdem produziert Lenovo zur Zeit auch einen Teil von IBM Servern. Ging glaube letztes Jahr durch die Medien...
Man könnte sogar spekulieren, dass IBM durch Lenovo seine Position in China ausbauen möchte, während Lenovo defintiv mit Hilfe von IBM in der westlichen Welt Fuß fassen konnte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben